vergriffen

Flieg, Flengel flieg!

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Max ist mehr als erstaunt, als er eines Nachts von einem dumpfen Brummen geweckt wird: Sein rotes Rennauto rast durchs Zimmer, und am Steuer hockt ein kleiner Kerl und hat sichtlich Spaß daran. Als er Max bemerkt, bremst der Winzling das Auto und legt los:"Ich heiße Flengel. Ich bin ein Engel. Ich weiß alles über dich. Seit deiner Geburt begleite ich dich. Dass du mich nie bemerkt hast, hat mich sehr geärgert. Deshalb habe ich beschlossen, sichtbar zu werden."Das ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft - und einer gemeinsamen großen Leidenschaft fürs Fliegen.Ein ganz besonderes Buch, dessen Bilder nicht gezeichnet oder gemalt sind, sondern aus Knetmasse geformt. Von den Figuren bis hin zum Wohnzimmer. Und bis ins kleinste Detail. Ein Buch zum Staunen und sich Verzaubern lassen.

Über den Autor / die Autorin

geboren am 24.03.67, Zürich/Huttwil BE, deutsch/spanisch. Freiberufliche Illustratorin und Autorin für diverse Verlage und Zeitschriften.

Zusammenfassung

Max ist mehr als erstaunt, als er eines Nachts von einem dumpfen Brummen geweckt wird: Sein rotes Rennauto rast durchs Zimmer, und am Steuer hockt ein kleiner Kerl und hat sichtlich Spaß daran. Als er Max bemerkt, bremst der Winzling das Auto und legt los:
Ich heiße Flengel. Ich bin ein Engel. Ich weiß alles über dich. Seit deiner Geburt begleite ich dich. Dass du mich nie bemerkt hast, hat mich sehr geärgert. Deshalb habe ich beschlossen, sichtbar zu werden.
Das ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft - und einer gemeinsamen großen Leidenschaft fürs Fliegen.
Ein ganz besonderes Buch, dessen Bilder nicht gezeichnet oder gemalt sind, sondern aus Knetmasse geformt. Von den Figuren bis hin zum Wohnzimmer. Und bis ins kleinste Detail. Ein Buch zum Staunen und sich Verzaubern lassen.

Produktdetails

Autoren Brigitta Garcia Lopez, Brigitta Garcia López
Mitarbeit Brigitta Garcia Lopez (Illustration)
Verlag Atlantis Zürich
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783715204680
ISBN 978-3-7152-0468-0
Seiten 32
Abmessung 211 mm x 9 mm x 282 mm
Gewicht 396 g
Illustration m. zahlr. Fotogr. v. Felix Streuli.
Serien Atlantis Kinderbücher
Atlantis
Atlantis
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.