vergriffen

Möbelbau - Modernes Gestalten mit unterschiedlichen Werkstoffen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Holz ist im hochwertigen Möbel- und Innenausbau ein unverzichtbares Material. Daneben gibt es zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Werkstoffen. Das Spektrum reicht von Kork, Leder oder Linoleum über Metalle und Gläser bis hin zu modernen Kunststoffen und industriell hergestellten Mineralwerkstoffen. Zeitgemäßes Design fordert daher vom Planer, Gestalter, Möbelschreiner oder Innenarchitekten nicht nur Wissen über den Werkstoff Holz, sondern auch gestalterisches Gespür, vor allem aber Kenntnisse über zu kombinierende Materialien, die werkstofftypischen Eigenschaften, die korrekte Verarbeitung und den materialgerechten Einsatz. Dieses Buch gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Materialien, ihre Herkunft und Zusammensetzung, spezifischen Eigenschaften und Verarbeitungsmöglichkeiten. Es bietet zugleich Anreiz für das phantasievolle Spiel mit allen erdenklichen Kombinationen.
Zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten von Materialien
Rund 100 zeitgemäße Beispiele
Tips zu Materialbeschaffung, Verarbeitung und Pflege

Über den Autor / die Autorin

Steffen König, geb. 1972 in Mutlangen, bildete sich nach Schreinerlehre und Meisterprüfung an der Akademie für Möbel und Ausbau in Freiburg zum technischen Holzfachwirt fort. Seit 1999 ist er Redakteur für den Bereich Technik & Werkstoffe bei der Fachzeitschrift dds - das Magazin für Möbel und Ausbau.

Produktdetails

Autoren Steffen König
Verlag DVA
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2012
 
Seiten 127
Gewicht 948 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb.
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Hausbau, Renovierung, Umbau, Innenausbau

Möbelbau, Möbelreparatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.