Fr. 29.90

Die Augen der Mrs. Blynn - Stories. Aus d. Amerikan. v. Christa E. Seibicke. Nachw. v. Paul Ingendaay

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die hier unter dem Titel 'Die Augen der Mrs. Blynn' vorgelegten unveröffentlichten Stories aus den 50er bis 70er Jahren sind hauptsächlich psychologische Erzählungen sowie wenige Kriminal- und Tiergeschichten. Einige sind wie Wände aus Reispapier, hinter denen die Schatten der großen menschlichen Untergänge lauern. In anderen sehen die Helden verwundert ihrem eigenen Abgleiten zu, bis sich ihr Schicksal plötzlich himmelwärts dreht und eine Ahnung von Paradies und Glück aufscheinen lässt.

Über den Autor / die Autorin

Patricia Highsmith (geboren am 19.1.1921, Fort Worth/Texas, gestorben 4.2.1995, Locarno, begraben in Tegna/Tessin) wuchs in Texas und New York auf. Studium der Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten an der Highschool, erster Lebensunterhalt als Comictexterin, erster Welterfolg 1950 mit ihrem Romanerstling "Zwei Fremde im Zug", dessen Verfilmung durch Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte.

Zusammenfassung

Die hier unter dem Titel ›Die Augen der Mrs. Blynn‹ vorgelegten unveröffentlichten Stories aus den 50er bis 70er Jahren sind hauptsächlich psychologische Erzählungen sowie wenige Kriminal- und Tiergeschichten. Einige sind wie Wände aus Reispapier, hinter denen die Schatten der großen menschlichen Untergänge lauern. In anderen sehen die Helden verwundert ihrem eigenen Abgleiten zu, bis sich ihr Schicksal plötzlich himmelwärts dreht und eine Ahnung von Paradies und Glück aufscheinen lässt.

Vorwort

14 Stories über verzauberte Liebhaber, naseweise Mädchen und über reine Seelen, die mit heiterer Bestimmtheit ihr Schicksal annehmen und sich in Tod oder Mord verlieren.

Bericht

"Patricia Highsmith gilt als die Meisterin des subtilen Terrors und der Banalität des alltäglichen Schreckens ..." (Frankfurter Rundschau)

"Patricia Highsmitherfindet Geschichten "um zu unterhalten, nicht um den Leser moralisch aufzurüsten. Namhafte Regisseure wie Alfred Hitchcock, Wim Wenders, Claude Chabrol, Hans W. Geissendörfer u. a. haben ihre Romane verfilmt. Ihre Geschichten rangieren in der allerhöchsten Kategorie, in der sich die Grenzen zwischen Thriller, Unterhaltung und ernstester Literatur verwischen. Von dieser unterscheidet sich ihr Werk nur durch seine Lesbarkeit. Sie ist, mit einem Wort, schlicht und einfach wie Kafka." (Welt des Buches)

"Schon die frühen Erzählungen von Patricia Highsmith sind meisterhaft." (Andrea Gerk, Berliner Zeitung)

Produktdetails

Autoren Patricia Highsmith
Mitarbeit Pau Ingendaay (Herausgeber), Paul Ingendaay (Herausgeber), Christa E. Seibicke (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The trouble with Mrs Blynn - the trouble with the world
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783257064308
ISBN 978-3-257-06430-8
Seiten 384
Abmessung 116 mm x 184 mm x 189 mm
Gewicht 350 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Glück, Gegenwartsliteratur, Paradies, Schicksal, Naher Osten, Tiere, Krimi, Geschichten, Helden, Erzählungen, Stories, radikal

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.