vergriffen

Richtig Rennradfahren

Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Buch für sportliche Tourenfahrer und passionierte Straßenfahrer. Es informiert über Ausrüstung, Radtypen, Zubehör, Fahrtechnik, Training, Verletzungen, Ernährung und sportgerechte Lebensweise.

Über den Autor / die Autorin

Dr. med. Peter Konopka ist Internist, Sportmediziner und Yogalehrer. Er studierte Medizin an den Universitäten in Erlangen, Tübingen und München. Als Assistent des damaligen Vereinsarztes des FC Bayern München konnte er zusätzlich wertvolle sportärztliche Erfahrungen sammeln. Anschließend absolvierte er eine gründliche internistische Ausbildung und war von 1977 bis 2003 als Oberarzt in der II. Medizinischen Klinik am Zentralklinikum in Augsburg tätig. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war er aktiver Radrennfahrer. Mit Radweltmeister Rudi Altig als Bundestrainer war er zwölf Jahre sportärztlicher Betreuer der Deutschen Rad-Nationalmannschaften der Straßenradrennfahrer und Querfeldeinfahrer bei Trainingslagern und Etappenrennen sowie bei insgesamt 16 Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Außerdem wurde er von seinem indischen Yogalehrer, Herrn Jonas Remedios, zum Yogalehrer ausgebildet und 1991 zu seinem Nachfolger als Leiter seiner Yoga-Schule in Augsburg bestimmt.

Produktdetails

Autoren Peter Konopka
Verlag BLV Buchverlag GmbH & Co.
 
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
Seiten 126
Gewicht 257 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb.
Serie BLV-Sportpraxis Top
Thema Ratgeber > Sport > Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.