vergriffen

Egon Schiele - Dtsch.-Engl.-Italien.

Deutsch, Italienisch, Englisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Von der Kunstszene gepriesen, von Gustav Klimt gefördert, von der Gesellschaft der Jahrhundertwende als Enfant terrible verhasst und von den Behörden gejagt so könnte man das Leben von Egon Schiele kurz zusammenfassen. Als Egon Schiele im Alter von nur 28 Jahren starb, zählte er bereits zu den bedeutendsten Künstlern der Wiener Moderne. Dass seine expressionistischen Gemälde, Skizzen und Aktzeichnungen aber zu den höchstdotierten aller Zeiten werden würden, stand zur Zeit des untergehenden Habsburgerreiches, dem letzten Aufbäumen des alten Glanzes der k. u. k. Monarchie, noch in den Sternen.

Produktdetails

Autoren Egon Schiele
Verlag Metro-Verlag Wien
 
Sprache Deutsch, Italienisch, Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.03.2014
 
EAN 9783993001629
ISBN 978-3-99300-162-9
Seiten 96
Abmessung 147 mm x 149 mm x 17 mm
Gewicht 205 g
Illustration m. zahlr. Farbabb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst
Sachbuch > Kunst, Literatur > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.