vergriffen

Highlights Dresden - Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Zwinger, Semperoper und das Residenzschloss. Die Brühlsche Terrasse, die Frauenkirche und das Albertinum. Schon Canaletto faszinierte dieses Wunder von einer Stadt, und bis heute ist "Elbflorenz" ein Magnet für Besucher aus aller Welt. Auf den Spuren der Wettiner wandeln, die lebhaften Viertel der Neustadt mit ihrer Szene erkunden, in der Gläsernen Manufaktur hinter die Kulissen blicken Eiverbibsch!

Über den Autor / die Autorin

Peter Hirth, 1960 in Stade geboren, studierte Fotodesign an der FH für Gestaltung Hamburg. Er lebt als freier cseit 1991 in Leipzig.

Zusammenfassung

Zwinger, Semperoper und das Residenzschloss. Die Brühlsche Terrasse, die Frauenkirche und das Albertinum. Schon Canaletto faszinierte dieses Wunder von einer Stadt, und bis heute ist »Elbflorenz« ein Magnet für Besucher aus aller Welt. Auf den Spuren der Wettiner wandeln, die lebhaften Viertel der Neustadt mit ihrer Szene erkunden, in der Gläsernen Manufaktur hinter die Kulissen blicken – Eiverbibsch!

Produktdetails

Autoren Hirt, Pete Hirth, Peter Hirth, Striebeck, Ulrik Striebeck, Ulrike Striebeck
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.05.2014
 
EAN 9783765467769
ISBN 978-3-7654-6776-9
Seiten 164
Abmessung 225 mm x 272 mm x 15 mm
Gewicht 1006 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos, Ktn.-Skizzen u. Pln.
Serien Highlights
Highlights
Themen Reise > Bildbände > Deutschland

Gastronomie, Fotografie, Sachsen, Kultur, Porzellan, Metropole, Inspiration, Deutschland, Dresden : Bildbände, Residenz, Elbe, Meissen, Ostdeutschland, Bildband, Reisen, Sehenswürdigkeiten, Insidertipps, Neustadt, Urlaubsplanung, Sächsische Schweiz, Frauenkirche, Zwinger, Elbsandsteingebirge, Semperoper, Grünes Gewölbe, Landeshauptstadt, Brühlsche Terrasse, Unterkünfte, Barockstadt, Canaletto, Reiseinfos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.