Fr. 27.90

Die Plünderung der Welt - Wie die Finanz-Eliten unsere Enteignung planen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Unbemerkt von der Öffentlichkeit treibt eine internationale Clique aus Politikern, Lobbyisten, Bankern und Managern die Plünderung der Welt voran. Eine globale Feudalherrschaft entsteht: Die Reichtümer der Erde wandern zu einer winzig kleinen Gruppe im Innersten des Finanzsystems. Die Regierungen wollen zu den Profiteuren zählen und zwingen ihre Bürger zu immer neuen Opfern.Unterstützt von mächtigen und verschwiegenen Organisationen wie der Weltbank, dem IWF, der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und den Zentralbanken plündern die Regierungen die privaten Vermögen und kündigen den wirklich Bedürftigen die Solidarität auf. Ozeane von Falschgeld überfluten die ganze Welt, während sich globale Finanzströme der demokratischen Kontrolle entziehen. Recht wird nach Belieben gebrochen. Willkür ist die neue Ideologie. Anstand ist ein Fremdwort geworden.Um ihre eigene Haut zu retten, sind Regierungen und Finanzindustrie entschlossen, die Welt ohne Rücksicht auf Verluste zu plündern.Was bedeutet das für den Einzelnen?Ist Widerstand möglich?Gibt es gar eine Revolution?

Über den Autor / die Autorin

Michael Maier war Herausgeber der Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Nach seinem Jurastudium in Graz war er Wirtschaftsleiter des Afro-Asiatischen Instituts in Graz, danach Chefredakteur der Presse (Wien) und Kolumnist beim Standard (Wien) sowie Chefredakteur der Berliner Zeitung, des Stern und der Netzeitung. Er war Fellow am Shorenstein Center der Harvard Kennedy School for Government (Forschungsthema: Umweltschutz und Bürgerjournalismus) sowie Gast am Koebner Institut für Neue Deutsche Geschichte der Hebräischen Universität Jerusalem (Professor Moshe Zimmerman), wo er über Antisemitismus in der DDR forschte.

Zusammenfassung

Unbemerkt von der Öffentlichkeit treibt eine internationale Clique aus Politikern, Lobbyisten, Bankern und Managern die Plünderung der Welt voran. Eine globale Feudalherrschaft entsteht: Die Reichtümer der Erde wandern zu einer winzig kleinen Gruppe im Innersten des Finanzsystems. Die Regierungen wollen zu den Profiteuren zählen und zwingen ihre Bürger zu immer neuen Opfern.

Unterstützt von mächtigen und verschwiegenen Organisationen wie der Weltbank, dem IWF, der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und den Zentralbanken plündern die Regierungen die privaten Vermögen und kündigen den wirklich Bedürftigen die Solidarität auf. Ozeane von Falschgeld überfluten die ganze Welt, während sich globale Finanzströme der demokratischen Kontrolle entziehen. Recht wird nach Belieben gebrochen. Willkür ist die neue Ideologie. Anstand ist ein Fremdwort geworden.

Um ihre eigene Haut zu retten, sind Regierungen und Finanzindustrie entschlossen, die Welt ohne Rücksicht auf Verluste zu plündern.

Was bedeutet das für den Einzelnen?
Ist Widerstand möglich?
Gibt es gar eine Revolution?

Produktdetails

Autoren Michael Maier, Michael (Dr.) Maier
Verlag FinanzBuch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.05.2014
 
EAN 9783898798532
ISBN 978-3-89879-853-2
Seiten 288
Abmessung 156 mm x 217 mm x 22 mm
Gewicht 548 g
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Geld, Bank, Börse

Dreissigjähriger Krieg, Globalisierung, Ökologie, Industrielle Revolution, Wirtschaft, Wirtschaftskrise, Armut, Islam, Manipulation, Buch, Söldner, Terror, Völkerwanderung, Kalter Krieg, Hacker, Enteignung, Verrat, Irak, USA, Propaganda, Deutschland, Iran, Charlie Hebdo, Bitcoin, Gier, Amerika, Volkswagen, Weltkrieg, Dschihad, Elon Musk, Industrie 4.0, Flüchtlinge, EU, Anschlag, Facebook, Codes, Europäische Union, Täuschung, Insider, Staatsbankrott, Prekarisierung, Dirk Müller, IS, TTIP, VW-Skandal, EZB, IWF, Twitter, Anschläge, Al Kaida, Währungskrieg, Islamisten, Islamischer Staat, ISIS, FBV, Europäische Zentralbank, Geldschöpfung, Regulierung, Europäischer Stabilitätsmechanismus, ESM, Jürgen Todenhöfer, Cyberkrieg, Banking, Internationaler Währungsfonds, Manager Magazin-Bestseller 2015, Matthias Weik, Marc Friedrich, Michael Maier, Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Ersparnisse, SPIEGEL-Bestseller 2015, Hans-Olaf Henkel, Zwangsgebühr, militärische Dominanz, BIP, James Rickards, Al-Quaida, BRIC, Michael Grandt, Crashkurs: Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?, Armutsrisiko, Cyber-Krieg, Militär-Technologie, Asyl-Industrie, Die schwarze Macht, Ende der Deutschland-AG, Der Staatsbankrot, Bail-out, Arm gegen Reich, Alt gegen Jung, was wirklich mit unserem Geld passiert, Gewaltmonopol, Der Raubzug der Banken, Malte Heynen, Finanzeliten, Der neue kalte Krieg, Dritter Weltkrieg, Udo Ulfkotte, Ende der Demokratie, Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden, EU-Reform, Bail-in, Globales Finanzsystem, Christoph Reuter, Greg Smith, Die Euro-Lügner: Unsinnige Rettungspakete, Heimliche Enteignung, islamistisch, Cyber-Angriff, Krieg der Währungen, Virtuelle Währungen, BRiCs, Klaus-Peter Willsch, Deutschland vor dem Kollaps, Eigentumsstruktur, Gekaufte Journalisten, Bruno Schirra, Ende der Freiheit, Jim Rickards, Der Staatsbankrott kommt!, Code der Macht, Die Unersättlichen, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.