vergriffen

Sammler - Erzählung

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Ein Lieblingsgedicht gibt es nicht – eine ganze Gedicht-Sammlung sollte es sein. Thormann, der Lokaldichter, meint das jedenfalls, und er ist nicht der einzige. Sofia, die junge Journalistin und Literaturkritikerin, findet im Antiquariat nämlich ein Buch, in das jemand lauter Gedichte eingeklebt und mit persönlichen Notizen versehen hat. Verbirgt sich darin ein Rätsel? Fasziniert und mit kriminalistischer Neugier beginnt sie, der Spur der Einträge zu folgen, um den ursprünglichen Besitzer des Buches zu finden, was ihr schliesslich auch gelingt; doch der nicht ungefährliche Weg lässt auch ihre Ängste wieder aufbrechen und legt die erlebte Wirklichkeit frei, jenen schmerzenden Kern in ihrem Innern, den die Sprache nicht berühren und die Poesie nicht verbergen kann.Eine Erzählung über die Leidenschaft für das geschriebene Wort, angesiedelt auf dem schmalen Grat zwischen Fiktion und Realität.

Produktdetails

Autoren Martina Clavadetscher
Verlag Wallimann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2014
 
EAN 9783905969344
ISBN 978-3-905969-34-4
Seiten 180
Abmessung 118 mm x 204 mm x 17 mm
Gewicht 234 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.