Fr. 14.50

Die Königskriege - Der Löwe erwacht - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Episch, packend, gigantisch - die große Saga um die Gründung Schottlands

Schottland, in den dunklen Jahren des ausgehenden 13. Jahrhunderts: König Edward I. will das Land unter die englische Krone zwingen. Der schottische Thron ist verwaist, die rivalisierenden Clans bekämpfen sich in einem blutigen Bürgerkrieg. Auf Seiten der von William Wallace und Robert Bruce gegen England geführten Rebellen kämpft der tapfere Sir Hal Scientler. In einem Strudel aus Verrat, Intrigen und gewaltigen Schlachten wird Scientler ein Geheimnis anvertraut, das die Zukunft Schottlands entscheiden könnte: Schon bald wird England die Fänge des Löwen fürchten ...

Über den Autor / die Autorin

Robert Low ist Journalist und Autor. Mit 19 Jahren war er als Kriegsberichterstatter in Vietnam. Seitdem hat ihn sein Beruf in zahlreiche Krisengebiete der Welt geführt. Um seine Abenteuerlust zu befriedigen, nimmt er regelmäßig an Nachstellungen von Wikingerschlachten teil. Robert Low lebt in Larges, Schottland - dem Ort, wo die Wikinger schließlich besiegt wurden.

Zusammenfassung

Episch, packend, gigantisch – die große Saga um die Gründung Schottlands

Schottland, in den dunklen Jahren des ausgehenden 13. Jahrhunderts: König Edward I. will das Land unter die englische Krone zwingen. Der schottische Thron ist verwaist, die rivalisierenden Clans bekämpfen sich in einem blutigen Bürgerkrieg. Auf Seiten der von William Wallace und Robert Bruce gegen England geführten Rebellen kämpft der tapfere Sir Hal Scientler. In einem Strudel aus Verrat, Intrigen und gewaltigen Schlachten wird Scientler ein Geheimnis anvertraut, das die Zukunft Schottlands entscheiden könnte: Schon bald wird England die Fänge des Löwen fürchten …

Zusatztext

»Wie kein zweiter lässt Robert Low dich das Mittelalter spüren - unglaublich intensiv und packend!«

Bericht

»Wie kein zweiter lässt Robert Low dich das Mittelalter spüren - unglaublich intensiv und packend!« Harry Sidebottom

Produktdetails

Autoren Robert Low
Mitarbeit Christine Naegele (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel The Lion Wakes (Kingdom 1)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.08.2014
 
EAN 9783453411685
ISBN 978-3-453-41168-5
Seiten 480
Abmessung 117 mm x 190 mm x 32 mm
Gewicht 386 g
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Die Königskriege
Heyne Bücher
Die Königskriege
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Schottische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Historie, Belletristik in Übersetzung, 13. Jahrhundert (1200 bis 1299 n. Chr.), 14. Jahrhundert (1300 bis 1399 n. Chr.), Braveheart, Mel Gibson, Die Eingeschworenen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.