vergriffen

Am Ende des Kreisverkehrs links abbiegen - Kurioses von der Straße

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Achtung Humor: Nicht geeignet als Vorbereitung für die Theorieprüfung!

Ist so ein "Stop" auf dem gleichnamigen Schild wirklich verbindlich? Und kann eine Rot-Grün-Schwäche nicht als Ausrede dienen, wenn die Ampel längst schon wieder umgeschaltet hat? Ist es ein Charakterfehler, Vorfahrt grundsätzlich nicht zu gewähren? Achtung, hier kommt der Fahrschüler - und mit ihm mal lachmuskelstrapazierende, mal lebensgefährliche Situationen, die nur einer stoisch meistert, auch wenn er dafür nie ausgebildet wurde: der Fahrlehrer. Was dem so alles im Berufsalltag blüht: Davon erzählen zwei Münchner Fahrlehrer und die Autorin und ehemalige Fahrschülerin der beiden, Angela Troni.

Über den Autor / die Autorin

Angela Troni, geboren 1970, arbeitete in einem großen Verlag, bevor sie sich selbständig machte. Heute lebt die freie Lektorin und Autorin, die sich mit einer gesunden Portion Pragmatismus und weiblicher Logik erfolgreich durchs Leben schlägt, in München.

Zusammenfassung

Achtung Humor: Nicht geeignet als Vorbereitung für die Theorieprüfung!

Ist so ein »Stop« auf dem gleichnamigen Schild wirklich verbindlich? Und kann eine Rot-Grün-Schwäche nicht als Ausrede dienen, wenn die Ampel längst schon wieder umgeschaltet hat? Ist es ein Charakterfehler, Vorfahrt grundsätzlich nicht zu gewähren? Achtung, hier kommt der Fahrschüler – und mit ihm mal lachmuskelstrapazierende, mal lebensgefährliche Situationen, die nur einer stoisch meistert, auch wenn er dafür nie ausgebildet wurde: der Fahrlehrer. Was dem so alles im Berufsalltag blüht: Davon erzählen zwei Münchner Fahrlehrer und die Autorin und ehemalige Fahrschülerin der beiden, Angela Troni.

Zusatztext

"Achtung, hier kommt der Fahrschüler – und mit ihm […] lachmuskelstrapazierende […] Situationen […]."

Bericht

"Witzig und lehrreich [...] Natürlich ist vieles witzig und manches haarsträubend - unterhaltsam geschrieben ist das Buch allemal." Ostsee-Zeitung/Lübecker Nachrichten

Produktdetails

Autoren Köni, Marku König, Roth, Sigi Roth, Tron, Angel Troni, Angela Troni
Verlag Blanvalet
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.06.2014
 
EAN 9783442382897
ISBN 978-3-442-38289-7
Seiten 256
Abmessung 119 mm x 188 mm x 19 mm
Gewicht 220 g
Mitarbeit Markus König, Sigi Roth
Serien Blanvalet-Tb. Allg. Reihe
Blanvalet Taschenbuch
Blanvalet Taschenbuch
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Auto : Humor

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.