Mehr lesen
Der neue Evers: Die lustigste Völkerkunde seit Gott den Ball schufHorst Evers versorgt Sie mit allem, was Sie zur WM über die Nationen dieser Welt wissen müssen. Nicht nur in Bezug auf Fußball, sondern weit darüber hinaus schildert er Sitten und Gebräuche, Eigenarten und Besonderheiten. Übrigens auch von Ländern, die sich noch nie qualifizieren konnten und es wohl auch nie schaffen werden. Warmherzig, liebevoll und schräg nimmt Horst Evers charakteristische Eigenheiten genauso aufs Korn wie Stereotypen - oft mit mehr als nur einem Funken Wahrheit. Nach 'Für Eile fehlt mir die Zeit' und 'Wäre ich du, würde ich mich lieben' nun die komischste Völkerkunde, seit Gott den Ball erschaffen hat.
Über den Autor / die Autorin
Horst Evers, geb. 1967 in der Nähe von Diepholz in Niedersachsen, studierte Germanistik und Publizistik in Berlin. Er jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post und gründete 1990 zusammen mit Freunden die Textleseshow 'Dr. Seltsams Frühschoppen'. Horst Evers ist mehrfach preisgekrönt, u. a. erhielt er den Deutschen Kabarettpreis (2002) und den Deutschen Kleinkunstpreis (2008). Jeden Sonntag ist er auf radioeins zu hören. Horst Evers lebt mit seiner Familie in Berlin.
Zusammenfassung
Der neue Evers: Die lustigste Völkerkunde seit Gott den Ball schuf
Horst Evers versorgt Sie mit allem, was Sie zur WM über die Nationen dieser Welt wissen müssen. Nicht nur in Bezug auf Fußball, sondern weit darüber hinaus schildert er Sitten und Gebräuche, Eigenarten und Besonderheiten. Übrigens auch von Ländern, die sich noch nie qualifizieren konnten und es wohl auch nie schaffen werden. Warmherzig, liebevoll und schräg nimmt Horst Evers charakteristische Eigenheiten genauso aufs Korn wie Stereotypen - oft mit mehr als nur einem Funken Wahrheit. Nach ›Für Eile fehlt mir die Zeit‹ und ›Wäre ich du, würde ich mich lieben‹ nun die komischste Völkerkunde, seit Gott den Ball erschaffen hat.