Fr. 28.90

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat, 6 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

"Ein Märchen für Realisten." The Guardian

Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Dinge passieren können - seine Narben beweisen es. Was er noch nicht weiß: Er wird in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden, der ihn lehrt, dass es die richtigen Entscheidungen zu treffen gilt. Als Alex Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voll Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, ist er ziemlich sicher, das Richtige getan zu haben ...
(6 CDs, Laufzeit: 6h 40)

Über den Autor / die Autorin

Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Lincolnshire in einem kleinen Dorf mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In seiner Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler, er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen. Er gewann nur ein Spiel. Heute lebt Gavin Extence mit seiner Frau und der gemeinsamen kleinen Tochter in Sheffield.

Florian Lukas, geboren am 16. März 1973 in Ost-Berlin, fing mit 17 Jahren an, Theater zu spielen, und erhielt seine erste Filmrolle von Peter Welz für "Banale Tage" (1990), eine der letzten DEFA-Produktionen. Erstmals einem breiteren Publikum bekannt wurde er mit Til Schweigers Thriller "Der Eisbär" (1998). Für seine Rolle in Sönke Wortmanns "St. Pauli Nacht" (1999) und die Darstellung des Rico in Sebastian Schippers "Absolute Giganten" wurde Lukas mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Lukas erhielt für seine Rolle in "Good Bye, Lenin" (2003) den Deutschen Filmpreis sowie einen Bambi und war im Kino in so hochgelobten Filmen wie "Kammerflimmern" (2003), "One Day in Europe" (2004), "Keine Lieder über Liebe" (2004) und "Stellungswechsel" (2007) zu erleben. Für den Hörverlag sprach Florian Lukas in dem Jules-Verne-Hörspiel "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", in "Herr Lehmann" von Sven Regener und "Das Spiel der Könige" (2008) mit.

Zusammenfassung

"Ein Märchen für Realisten." The Guardian

Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Dinge passieren können – seine Narben beweisen es. Was er noch nicht weiß: Er wird in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden, der ihn lehrt, dass es die richtigen Entscheidungen zu treffen gilt. Als Alex Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voll Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, ist er ziemlich sicher, das Richtige getan zu haben …

(6 CDs, Laufzeit: 6h 40)

Zusatztext

„Gelesen von Schauspieler Florian Lukas ist diese Geschichte eine absolute Hörempfehlung!“

Bericht

"Florian Lukas liest (...) authentisch und mitreißend. Nicht nur wegen des Medienechos breit empfohlen." EKZ

Produktdetails

Autoren Gavin Extence
Mitarbeit Florian Lukas (Leser / Sprecher), Alexandra Ernst (Übersetzung)
Verlag Random House Audio
 
Originaltitel Alex Woods vs The Universe
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 6h 40min)
Erschienen 03.03.2014
 
EAN 9783837125092
ISBN 978-3-8371-2509-2
Abmessung 126 mm x 143 mm x 25 mm
Gewicht 218 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Tod, Tarot, Freundschaft, Sterben, Astrophysik, Reise, Epilepsie, Schweiz, England, Belletristik, Bambi, Belletristik in Übersetzung, Somerset, weißensee, Deutscher Filmpreis, Meteor, Florian Lukas, Good Bye, Lenin!

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.