Fr. 16.90

Wir drei aus Nummer 4

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fröhlich, frech und liebenswert
Gleich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof - so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein!
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Über den Autor / die Autorin

Christian Tielmann, geb. 1971 in Wuppertal, ist Germanist und Optimist. Er hat ein Kabarett gegründet und lebt heute in Hamburg. Seit 1999 schreibt er für verschiedene Verlage Kinderbücher.

Zusammenfassung

Fröhlich, frech und liebenswert
Gleich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof – so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein!
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Zusatztext

Ein großer Lesespaß für die ganze Familie.

Bericht

Ein großer Lesespaß für die ganze Familie. Petra-Kristin Bonitz Der Evangelische Buchberater, Dezember 2014

Produktdetails

Autoren Christian Tielmann
Mitarbeit Stefanie Scharnberg (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2014
 
EAN 9783423760935
ISBN 978-3-423-76093-5
Seiten 192
Abmessung 154 mm x 217 mm x 22 mm
Gewicht 383 g
Serien dtv Junior
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv Junior
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Kinder, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Leseförderung, Lesen lernen, lustige Bücher, Vater-Sohn-Geschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.