vergriffen

Paris - 12 Highlights. Aktuelle Internet-Links

Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Paris ein Fest fürs Leben. Hemingway verfiel dem Mythos und schrieb in fort. Generationen von Besuchern folgten Zazie in die Metro, den Liebenden zum Pont Neuf und dem Glöckner nach Notre-Dame, verbrachten stille Tage in Clichy, spürten die Geheimnisse von Paris auf oder landeten in Pigalle in einer Mausefalle. Kaum eine Stadt hat so viele Liebeserklärungen erhalten, und mehr noch als die Pariser selbst schenkten die Wahl-Pariser der Stadt ihr Herz. Stefan Zweig hielt sie für begnadet, "jeden, der ihr nahte, glücklich zu machen", und Kurt Tucholsky schwärmte: "Da stehe ich nun auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich...".

Über den Autor / die Autorin

Gabriele Kalmbach, Jg. 1959, studierte Germanistik und Romanistik, promovierte und war wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten in Bielefeld und Köln. Seit 1992 arbeitet sie als Lektorin und freie Autorin.

Produktdetails

Autoren Gabriele Kalmbach
Verlag DuMont Reiseverlag
 
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
Seiten 120
Gewicht 203 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos, Beil.: Citypl.
Serie DuMont direkt
Thema Reise > Reiseführer > Europa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.