vergriffen

Ferienkarte Thüringer Wald

Deutsch · Karte

Beschreibung

Mehr lesen

Der Thüringer Wald ist die beliebteste Ferienregion in Thüringen. Dichte Wälder, tiefe Täler, klare Gebirgsbäche, Burgen, Schlösser, Bergwerke, Museen aller Art - es gibt jede Menge zu sehen und zu erleben zwischen Eisenach und Sonneberg. Die Karte ist allerdings großzügiger geschnitten: Die Städte Gotha, Erfurt, Weimar, Apolda und Jena wurden mit abgebildet. Somit sind das Saaletal, das Schiefergebirge und das Thüringer Becken gleich mit auf der Karte.Die Ferienkarte stellt die Region von Eisenach bis Camburg im Norden und von Kaltennordheim bis Lobenstein im Süden auf bildhafte Weise dar. Für besondere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele stehen feine Zeichnungen (Vignetten), die dem Betrachter einen optischen Eindruck über die entsprechenden Ausflugsziele vermitteln. Darüber hinaus informiert die maßstabsgetreue Karte über Erlebnis- und Kurbäder, Besucherberg¬werke Aussichtstürme, Zeltplätze, Museen, Rodelbahnen, den Verlauf der A71 und A73 und vieles andere mehr. Die dekorative Karte ist vor allem als Überblick für die Region gedacht. Die Aufmachung mit romantisch-nostalgischen Sym¬bolen eignet sich hervorragend als Mitbringsel sei es als Erinnerung oder Geschenk. Wer sich die Karten im Format 68 x 48 cm wie ein Poster an die Wand hängen möchte, kann sie auch gerollt als ungefalztes Planoexemplar bekommen. Die Ferienkarte ist als touristische Karte gedacht, ein Andenken an die Ferien und als Karte für Ausflugstipps.

Produktdetails

Mitarbeit Lutz Gebhardt (Herausgeber)
Verlag Grünes Herz
 
Sprache Deutsch
Produktform Karte
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783935621694
ISBN 978-3-935621-69-4
Seiten 1
Gewicht 38 g
Serien Ferienkarten
Ferienkarten
Thema Reise > Karten, Stadtpläne, Atlanten > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.