vergriffen

Himmel und Straßenstaub - Unser Leben als Familie in den Slums von Manila

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Da leben keine Europäer!, sagen die Einheimischen, als die Familie Schneider in die Slums von Manila zieht. Und doch werden Abfalldeponien und Wellblechhütten für viele Jahre ihr Zuhause. Hier begegnen sie dem Kronzeugen Bic, der todgeweihten Mariebell, dem Vergewaltiger Arol, der Milliardärin Dona, dem Widerstandskämpfer Noel, dem ausgebrannten Entwicklungshelfer Rob.
Der fesselnde Erlebnisbericht des Ehepaars erzählt von unzähligen spannenden Begegnungen mit Menschen, von Freundschaft und Verrat, von Schusswechseln auf offener Straße und Überschwemmungen, von Gebeten, Träumen und Ängsten, von sinnlosem Sterben und sinnvollem Leben.

Über den Autor / die Autorin

Christine Schneider, Stuttgart (BW), ist Diplom-Biologin mit Schwerpunkt Botanik und Lektorin für Naturführer und Fachbücher.

Produktdetails

Autoren Christian Schneider, Christine Schneider
Verlag Brunnen-Verlag, Gießen
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.02.2011
 
EAN 9783765517983
ISBN 978-3-7655-1798-3
Seiten 318
Gewicht 510 g
Illustration m. Abb. im Text, 16 Fototaf.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Armut, Philippinen : Berichte, Erinnerungen, Slum

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 10. Februar 2011 von Manila geschrieben.

    Ein Superbuch geht unter die Haut Ich kanns jedem wärmstens empfehlen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.