vergriffen

Streifzüge Elementarmathematik - Ein Arbeitsbuch (nicht nur) für angehende Primarlehrpersonen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch wendet sich in erster Linie an Studierende, deren Berufsziel die Tätigkeit als Lehrperson für jüngere Kinder ist. Zu deren künftigen Aufgaben gehört auch die mathematische Frühförderung oder der mathematische Erstunterricht, selbst wenn sie nicht explizit anstreben, "Mathematiklehrer" zu werden.Das Buch behandelt Inhalte, die im Rahmen des Moduls "Mathematische Grundlagen" im Institut für Vorschule und Unterstufe der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz thematisiert werden. Dabei enthält es die zentralen fachlichen Informationen kompakt zusammengefasst, fordert aber auch immer wieder dazu auf, selbst mathematisch tätig zu werden und das Wissen durch Verknüpfung und Anwendung zu erweitern.Das Buch enthält 92 Aufgaben mit Lösungen.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Royar ist Studienrat am Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Breisgau und beschäftigt sich dort mit den Themen Mathematische Frühförderung, Mathematisches Denken von Kindern einschließlich Rechenschwäche, Mathematikdidaktik für Nichtmathematiker und Alltagsbezogene Mathematik. Zuvor war er zehn Jahre als Grund- und Hauptschullehrer an verschiedenen Schulen tätig. In dieser Zeit arbeitete er auch als Lehrbeauftragter am Staatlichen Seminar für Schulpraktische Ausbildung in Freudenstadt und als Lehrerfortbildner für das Staatliche Schulamt Baden-Baden. Er arbeitet für verschiedene Verlage und hat bereits einige Lehr- und Lernmaterialien veröffentlicht.

Produktdetails

Autoren Thomas Royar
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.07.2013
 
EAN 9783732248162
ISBN 978-3-7322-4816-2
Seiten 120
Abmessung 155 mm x 220 mm x 7 mm
Gewicht 202 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Mathematik > Grundlagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.