vergriffen

Festgenagelt, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Kriminalhörspiel. 43 Min.

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Dick Francis, geb. 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Er schrieb über dreißig Jahre lang Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Dick Francis lebte mit seiner Frau auf den Cayman-Inseln, wo er 2010 verstarb.

Konstantin Graudus übernahm nach seiner Schauspielausbildung einige feste Engagements, u.a. am Schauspielhaus und an den Kammerspielen in Hamburg. Seit Jahren ist er durch seine Rollen in zahlreichen TV-Serien und als Sprecher in vielen Hörbuchproduktionen bekannt.

Leslie Malton wurde in Washington D.C. geboren. Ihre Karriere begann sie am Theater. Von 1985 an war sie jahrelang Mitglied des Wiener Burgtheaters, wo sie zunächst als Ophelia in William Shakespeares Hamlet mit Klaus Maria Brandauer auftrat. Später war sie in zahlreichen Inszenierungen von George Tabori zu sehen. Ihren Durchbruch als Fernsehdarstellerin hatte sie 1992 mit ihrer Rolle der Gudrun Lange im ZDF-Vierteiler "Der große Bellheim", für die sie mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Leslie Malton ist mit dem Schauspieler Felix von Manteuffel verheiratet.

Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Bericht

"Schlicht super, schmerzhaft, tollkühn, sinnlich und unterhaltend, für Jäger verlorener Schätze und Spieler um hohe Einsätze."(Kirkus Review)
"Als Jockey schlug Dick Francis alle weit ab. Dasselbe läßt sich heute von ihm als Kriminalautor sagen."(The Daily Mirror)
"Kommt die Rede auf Dick Francis, geraten seine Leser hemmungslos ins Schwärmen."(The New York Times Book Review)
"Dick Francis ist einer der Großen des zeitgenössischen Kriminalromans."(Frankfurter Allgemeine Zeitung)
"Inzwischen gehört der Engländer Dick Francis zu den Eliteschreibern des Genre."(Die Weltwoche)

Produktdetails

Autoren Dick Francis
Mitarbeit Konstantin Graudus (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783898131780
ISBN 978-3-89813-178-0
Gewicht 87 g
Illustration Beil.: Booklet.
Themen Belletristik > Spannung

Hörspiele (div.) : Compact Discs, DVD

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.