Fr. 15.30

Forum Geschichte, Neue Ausgabe, Arbeitshefte zu allen Ausgaben - 1: Forum Geschichte - Neue Ausgabe - Arbeitshefte zu allen Ausgaben - Ausgabe ab 2013 - Band 1 - Von der Urgeschichte bis zum Ende des Römischen Reiches - Mit Lesetraining, Wahlaufgaben, Methodenseiten "Fragekompetenz" und "Urteilen" - Arbeitsheft

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schwerpunkte zu den didaktischen Herausforderungen

  • Lesetraining: In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.
  • Wahlaufgaben zur Differenzierung: Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.
  • Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.
  • Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in den Schulbüchern finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.
  • Angebote zur Selbsteinschätzung: Auf Methoden- und Wiederholungsseiten schätzen die Schüler/-innen sich selbst ein.
Themenübersicht:
  • Einführung in die Geschichte
  • Ur- und Frühgeschichte
  • Frühe Hochkulturen
  • Antikes Griechenland
  • Römisches Reich

Zusammenfassung

Zum Einsatz der Arbeitshefte

Die Hefte decken alle Kernthemen der Lehrpläne ab von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Die Arbeitshefte

  • passen zu allen Regionalausgaben der Reihe Forum Geschichte,
  • lassen sich zu jedem anderen Gymnasiallehrwerk in der Sekundarstufe I einsetzen,
  • eignen sich in mittleren Schulformen als Fördermaterial für Gymnasialzweige.

Zusatztext

Schwerpunkte zu den didaktischen Herausforderungen
Lesetraining: In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.Wahlaufgaben zur Differenzierung: Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in den Schulbüchern finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.Angebote zur Selbsteinschätzung: Auf Methoden- und Wiederholungsseiten schätzen die Schüler/-innen sich selbst ein.
Themenübersicht:
Einführung in die GeschichteUr- und FrühgeschichteFrühe HochkulturenAntikes GriechenlandRömisches Reich

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.