vergriffen

Bilder aus der Zeit dazwischen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Buchreihe "Die Filme der HFF München" lädt dazu ein, die Produktionen der Hochschule für Fernsehen und Film in München zu entdecken. Nicht nur die Filme selbst werden visuell ansprechend dokumentiert, auch ehemalige Studenten kommen ausführlich zu Wort - darunter namhafte Absolventen wie Bernd Eichinger, Doris Dörrie, Dominik Graf, Roland Emmerich, Caroline Link, Sönke Wortmann oder Nico Hofmann. Sie ermöglichen es, eine kleine und vielfältige "Oral History" der HFF und ihrer Filme zu schreiben.Der zweite Band präsentiert die Filme der 1980er Jahre, als die "Kinder des Autorenfilms" erwachsen wurden. In dieser Zeit zwischen dem Gestern der "wilden" 1968er Generation und dem Heute, wie wir es kennen, entstehen die unterschiedlichsten Filme - bildgewaltig, persönlich, ironisch, skurril, bewegend. Sie zeugen mit ihren "Bildern aus der Zeit dazwischen" zugleich von der letzten Hochphase des Zelluloids.

Über den Autor / die Autorin

Michaela Krützen, geb. 1964, ist Professorin für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Seit 1989 tätig als (Fernseh-)Autorin und Medienberaterin. Zahlreiche Publikationen vor allem zur Mediengeschichte und -analyse.

Judith Früh, geb. 1971 in Freiburg/Br., studierte Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Soziologie in Freiburg und Köln; M.A. 1999. Seit 2004 ist sie wissenschaftliche Assistentin für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der HFF München.

Catalina Torres, geb. 1981 in Cali (Kolumbien), studierte Sozialkommunikation in Bogotá; M.A. 2005. Seit 2007 studiert sie Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik mit Schwerpunkt Kamera an der HFF München.

Produktdetails

Mitarbeit Judith Frueh (Herausgeber), Judit Früh (Herausgeber), Judith Früh (Herausgeber), Michaela Krützen (Herausgeber), Torres (Herausgeber), Torres (Herausgeber), Catalin Torres (Herausgeber), Catalina Torres (Herausgeber)
Verlag Edition Text und Kritik
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2014
 
EAN 9783869162638
ISBN 978-3-86916-263-8
Seiten 507
Abmessung 215 mm x 230 mm x 28 mm
Gewicht 1470 g
Serien Die Filme der HFF München
Die Filme der HFF München. Band 2
Die Filme der HFF München
Die Filme der HFF München. Band 2
Thema Sachbuch > Musik, Film, Theater > Film: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.