Fr. 132.00

The Ferrari Book

Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Auto muss man zuerst träumen, war das Credo von Enzo Ferrari. Und kein anderer schafft Bilder für diese Träume des Commendatore wie Günther Raupp. Jenseits einer beliebigen Bilderflut setzt der international renommierte Künstler unter den Automobilfotografen die Sehnsuchtsobjekte aus Maranello höchst verführerisch in Szene und befeuert damit nachhaltig den Mythos Ferrari. Exklusiv fotografiert er seit 1984 für die italienische Sportwagenikone die offiziellen Kalender, die unter Sammlern längst zu gesuchten Kultobjekten avanciert sind. Seinen Fotografien mit fast surrealen Lichtinszenierungen und markantem Einsatz des Gegenlichts wurde jüngst eine große Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte gewidmet. Bei teNeues erschien von ihm 2008 der erfolgreiche Band Ferrari. 25 Years of Calender Images.

Mit "The Ferrari Book" fügt Günther Raupp unserer Reihe hochwertiger Autobücher ein spannungsreiches und exklusives Sammlerobjekt hinzu.

Über den Autor / die Autorin

Günther Raupp hat Malerei und Kunstgeschichte studiert, und versteht sein Handwerk. Er fotografiert seit 30 Jahren für Ferrari die offiziellen Kalender, die unter Experten Kultstatus genießen. Günther Raupp ordnet jedes formale Mittel, jede technische Raffinesse einer Wirkung unter, die aus einer einfachen Aufnahme ein Bild macht – und dieses Bild wird mit jeder neuen Betrachtung mehr zu dem, als was es geplant ist: ein Kunstwerk.

Produktdetails

Autoren Günther Raupp, Sachße, Schru
Verlag Teneues
 
Sprache Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2013
 
EAN 9783832797256
ISBN 978-3-8327-9725-6
Abmessung 298 mm x 378 mm x 32 mm
Gewicht 3472 g
Illustration édition trilingue français/anglais/allemand/italien
Serie Design
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sachbuch

Fotografie, Design, Ferrari, Automotive, Automobil, Photography, Günther Raupp, LaFerrari

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.