Fr. 22.50

Alpenklassiker für Motorradfahrer - Pässe, Geschichte, Touren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Viel erfahren, selbst nachfahren. Mit dieser Motivation stellen die passionierten Motorradfahrer Heinz E. Studt und Markus Golletz 30 Alpenpässe vor, die "eine Geschichte erzählen". Neben eindrucksvollen aktuellen und historischen Bildern wird im Text auf die jeweilige Geschichte des Passes und besondere Ereignisse wie Rennen oder Treffen eingegangen. Dazu gibt es ausführliche Infos zu Touren in der Umgebung und Sehenswertem am Pass und in der Region.

Über den Autor / die Autorin

Heinz E. Studt, geb. 1958 in Osnabrück, lebt seit 20 Jahren in München. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer und Fotograf hat er seine Passion zum Schwerpunkt seiner täglichen Arbeit als freier Journalist und Buchautor gemacht. Zahlreiche Veröffentlichungen und Bücher dokumentieren seine Motorradreisen in aller Welt. Und gleichwohl die exotische Ferne ihn vor allem im Winter immer wieder lockt, von Frühling bis weit in den Herbst hinein gehören vor allem Süddeutschland und die Alpen zum festen Bestandteil seiner unzähligen Motorradtouren.

Markus Golletz, geb. 1966, lebt und arbeitet in Italien und Hannover als freier Journalist.

Zusammenfassung

Viel erfahren, selbst nachfahren. Mit dieser Motivation stellen die passionierten Motorradfahrer Heinz E. Studt und Markus Golletz 30 Alpenpässe vor, die »eine Geschichte erzählen«. Neben eindrucksvollen aktuellen und historischen Bildern wird im Text auf die jeweilige Geschichte des Passes und besondere Ereignisse wie Rennen oder Treffen eingegangen. Dazu gibt es ausführliche Infos zu Touren in der Umgebung und Sehenswertem am Pass und in der Region.

Vorwort

Geschichte und Fahrspaß in einem Band

Produktdetails

Autoren Golletz, Markus Golletz, Stud, Heinz Studt, Heinz E Studt, Heinz E. Studt
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2013
 
EAN 9783765460425
ISBN 978-3-7654-6042-5
Seiten 143
Abmessung 227 mm x 273 mm x 15 mm
Gewicht 900 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Geschichte, Motorradreiseführer (Touristik) div., Alpen; Spezial-Reiseführer, Swissness, Motorradtouren, Reiseführer: Abenteuerurlaub, historisch, entdecken, Alpenpässe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.