Fr. 105.00

Malls & Department Stores

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Betreiber von Kaufhäusern und Einkaufszentren stehen im Zeitalter des Multi-Channel-Commerce vor gewaltigen Herausforderungen, die gleichzeitig aber auch neue Chancen bieten. Einserseits ist der stationäre Handel der starken Konkurrenz des ständig anwachsenden Internet-Handels ausgesetzt. Gleichzeitig ist aber auch die Tendenz zu beobachten, dass Internetunternehmen vermehrt mit eigenen Geschäften und Verkaufsstellen aktiv werden.
Die Zielsetzung für ein erfolgreiches Konzept besteht darin, die Aufenthaltsqualität zu optimieren. Dieses geschieht durch die Diversifizierung des Angebotes durch kulturelle Institutionen, die gastronomische Viefalt und interessante Freizeiteinrichtungen. Die Zeit, die in einem Kaufhaus oder einem Einkaufszentrum verbracht wird, muss zu einem Ereignis werden, welches mehr beinhaltet als den Warenkonsum, sondern Genuss mit allen Sinnen bedeutet. In diesem Zusammenhnang kommt der architektonischen Qualität sowie dem gezielten Einsatz von Design eine zunehmend wichtige Bedeutung zu.

Über den Autor / die Autorin

Chris van Uffelen ist Kunsthistoriker und Autor mit den Schwerpunkten Architektur des Mittelalters, modernes und zeitgenössisches Bauen sowie Kunst der frühen Neuzeit und der Gegenwart. Für diverse Publikums- und Fachlexika verfasste er zahlreiche Beiträge zur Kunstgeschichte.

Zusammenfassung

Betreiber von Kaufhäusern und Einkaufszentren stehen im Zeitalter des Multi-Channel-Commerce vor gewaltigen Herausforderungen, die gleichzeitig aber auch neue und interessante Chancen bieten. Die Zielsetzung für erfolgreich Konzepte bestehen darin, die Aufenthaltsqualität zu optimieren. Die Zeit, die in einem Kaufhaus oder einem Einkaufszentrum verbracht wird, muss zu einem Ereignis werden, welches mehr beinhaltet als den Warenkonsum, sondern Genuss mit allen Sinnen bedeutet.
Dieses geschieht durch die Diversifizierung des Angebotes durch kulturelle Institutionen, die gastronomisches Möglichkeiten sowie vielfältige Freizeiteinrichtungen. In diesem Zusammenhang kommt insbesondere der architektonischen Qualität sowie dem gezielten Einsatz von Design eine zunehmend wichtige Bedeutung zu. Dieser reich bebilderte und mit detailliertem Planmaterial versehene Band präsentiert anhand von aktuellen Projekten aus der ganzen Welt die neuesten Trends und Entwicklungen.

Aus dem Inhalt:

Westside Shopping und Erlebniscenter in Bern, Schweiz (Studio Daniel Libeskind)
Jesolo Magico in Jesolo, Italien (Zaha Hadid)
Hanjie Wanda Square in Wuhan, China (UNStudio)
Balliets in Oklahoma City, USA (Elliott + Assciates Architects)
Hyundai Department Store in Daegu, Korea (RTKL Associates)

Produktdetails

Autoren Chris van Uffelen, Chris van Uffelen
Verlag Braun Publishing
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2013
 
EAN 9783037681541
ISBN 978-3-0-3768154-1
Seiten 424
Abmessung 235 mm x 303 mm x 41 mm
Gewicht 2650 g
Illustration 836 farbige Abbildungen
Serien Architecture in Focus
Architecture in Focus
Themen Sachbuch > Kunst, Literatur > Architektur

Architektur : Bildbände, Monographien, Warenhaus, Einkaufszentrum, Verstehen, Architektonische Struktur und Gestaltung, Architektur: Öffentliche Einrichtungen, Verwaltungsgebäude, Konsum, Einkaufszentrum

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.