Fr. 27.50

Im Namen der Gerechtigkeit - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der erfolgreiche Staatsanwalt Roberto Doni wird durch seinen letzten Fall in ein Dilemma gestürzt: Ein Tunesier wird beschuldigt, an einer Schießerei beteiligt gewesen zu sein, die eine Unschuldige verletzte. Der Angeklagte hat kein Alibi und verweigert die Aussage. Eigentlich ein klarer Fall. Da meldet sich eine Journalistin, die einen Zeugen für die Unschuld des Verdächtigen hat: einen Ägypter, der jedoch schweigt, da er um sein Leben fürchtet. Doni ahnt, dass er dabei ist, einen Unschuldigen zu verurteilen, zögert aber, die Anklage zu revidieren. Als der Zeuge schließlich spricht, wird er umgebracht. - Ein spannendes Justizdrama um Karriere und Gewissen, um Schuld und Gerechtigkeit, erzählt von einem der vielversprechendsten jungen Autoren aus Italien.

Über den Autor / die Autorin

Giorgio Fontana, 1981 in Saronno in der Lombardei geboren, studierte Philosophie in Mailand und arbeitet als Journalist und Buchautor. Fontana hat bereits zahlreiche Essays, Reportagen sowie Romane veröffentlicht. Giorgio Fontanas Bücher wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Der erfolgreiche Staatsanwalt Roberto Doni wird durch seinen letzten Fall in ein Dilemma gestürzt: Ein Tunesier wird beschuldigt, an einer Schießerei beteiligt gewesen zu sein, die eine Unschuldige verletzte. Der Angeklagte hat kein Alibi und verweigert die Aussage. Eigentlich ein klarer Fall. Da meldet sich eine Journalistin, die einen Zeugen für die Unschuld des Verdächtigen hat: einen Ägypter, der jedoch schweigt, da er um sein Leben fürchtet. Doni ahnt, dass er dabei ist, einen Unschuldigen zu verurteilen, zögert aber, die Anklage zu revidieren. Als der Zeuge schließlich spricht, wird er umgebracht. – Ein spannendes Justizdrama um Karriere und Gewissen, um Schuld und Gerechtigkeit, erzählt von einem der vielversprechendsten jungen Autoren aus Italien.

Zusatztext

"Psychologisch dicht fängt Giorgio Fontana um die Figur eines Staatsanwaltes eine merkwürdig realistische und zugleich ganz heitere Stimmung ein. Der 32-jährige Giorgio Fontana lässt den Leser in diesem spannenden und zugleich bewegenden Buch ein ganz anderes, ehrliches Italien erleben, als wir es seit der Ära Berlusconi zu kennen glauben." Henning Klüver, NDR Kultur, 02.08.13
"Man merkt dem Buch an, dass der Autor in der Nähe der Schauplätze wohnt, die seine Geschichte prägen. Mit ihm meldet sich ein junges, modernes Italien zu Wort, das bis in die klare Sprache hinein alles Provinzielle meidet." Henning Klüver, Süddeutsche Zeitung, 16.12.13

Bericht

"Psychologisch dicht fängt Giorgio Fontana um die Figur eines Staatsanwaltes eine merkwürdig realistische und zugleich ganz heitere Stimmung ein. Der 32-jährige Giorgio Fontana lässt den Leser in diesem spannenden und zugleich bewegenden Buch ein ganz anderes, ehrliches Italien erleben, als wir es seit der Ära Berlusconi zu kennen glauben." Henning Klüver, NDR Kultur, 02.08.13 "Man merkt dem Buch an, dass der Autor in der Nähe der Schauplätze wohnt, die seine Geschichte prägen. Mit ihm meldet sich ein junges, modernes Italien zu Wort, das bis in die klare Sprache hinein alles Provinzielle meidet." Henning Klüver, Süddeutsche Zeitung, 16.12.13

Produktdetails

Autoren Giorgio Fontana
Mitarbeit Karin Krieger (Übersetzung)
Verlag Nagel & Kimche
 
Originaltitel Per legge superiore
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.07.2013
 
EAN 9783312005734
ISBN 978-3-31-200573-4
Seiten 256
Abmessung 140 mm x 210 mm x 24 mm
Gewicht 388 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Ethik, Gerechtigkeit, Italien, Mailand, Schuld, Fremdenfeindlichkeit, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.