vergriffen

Woher kommt die Liebe? - All unsere klugen Gefühle - von Angst bis Vertrauen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Häufig überkommen sie uns, wenn sie am wenigsten zu gebrauchen sind: das Lampenfieber vor dem Auftritt mit dem Chor, der Neid, der in uns nagt, die Scham, nachdem wir in ein Fettnäpfchen getreten sind, oder auch eine Wut, die wir kaum zügeln können. Wenn wir verliebt sind, können wir uns häufig kaum mehr konzentrieren und eine unerfüllte Sehnsucht überschattet quälend unseren Alltag. Können wir unsere Gefühle steuern oder fahren sie Achterbahn mit uns? Claus Peter Simon geht den spannendsten Fragen zu unseren Emotionen nach und zeigt, warum unser Handeln fast immer auf Gefühlsentscheidungen basiert. Nur wenn wir verstehen, wie Gefühle entstehen und welche Funktion sie haben, können wir souverän mit ihnen umgehen, sie als Wegweiser nutzen und klügere Entscheidungen treffen.

Über den Autor

Claus Peter Simon, geboren 1961, hat Geschichte studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg besucht. Er arbeitete im Wissenschaftsressort des Stern und als Ressortleiter Wissenschaft bei Die Woche. Claus Peter Simon ist derzeit Geschäftsführender Redakteur des Magazins GEO-WISSEN. Er lebt mit seiner Familie in Reinbek bei Hamburg.

Bericht

"Ein sehr lesenswertes Buch und eine wichtige Zuwendung zu den menschlichen Emotionen.", rezensions-seite.de, 30.09.2013 20151120

Produktdetails

Autoren Claus P Simon, Claus P. Simon, Claus Peter Simon
Verlag Piper
 
Themen Liebe
Gefühl, Emotion
Sachbuch > Philosophie, Religion > Sonstiges
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.08.2013
 
EAN 9783492054959
ISBN 978-3-492-05495-9
Seiten 288
Abmessung 134 mm x 210 mm x 28 mm
Gewicht 430 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.