Fr. 10.50

Eisweihnacht - Eine Wundergeschichte

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn aus Wünschen Wunder werden ...

Der Waisenjunge Josua wird im Eiswinter 1844 in Frankfurt auf die Straße gesetzt. Halberfroren läuft er Elise Best über den Weg, die allerdings eigene Sorgen hat: Ihr Vater hat soeben den Bankrott des Geschäftes verkündet. Elise soll sofort heiraten, um versorgt zu sein. Dummerweise hat sie ein lahmes Bein, und der einzige sich anbietende Heiratskandidat ist ein alter Pfarrer. Ein Weihnachtswunder muss her, für Elise und für Josua ...

Über den Autor

Ruth Berger wurde 1967 in Kassel geboren und lebt heute als freie Autorin und Wissenschaftlerin in Frankfurt am Main.

Zusammenfassung

Wenn aus Wünschen Wunder werden ... Der Waisenjunge Josua wird im Eiswinter 1844 in Frankfurt auf die Straße gesetzt. Halberfroren läuft er Elise Best über den Weg, die allerdings eigene Sorgen hat: Ihr Vater hat soeben den Bankrott des Geschäftes verkündet. Elise soll sofort heiraten, um versorgt zu sein. Dummerweise hat sie ein lahmes Bein, und der einzige sich anbietende Heiratskandidat ist ein alter Pfarrer. Ein Weihnachtswunder muss her, für Elise und für Josua …

Zusatztext

Eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich je gelesen habe.

Bericht

Ein echtes Lesevergnügen für die besinnliche Zeit Neue Osnabrücker Zeitung

Produktdetails

Autoren Ruth Berger
Mitarbeit Andrea Offermann (Illustration)
Verlag Rowohlt TB.
 
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
Themen Weihnachten : Belletristik (Romane, Erzählungen)
Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2016
 
EAN 9783499266676
ISBN 978-3-499-26667-6
Seiten 128
Abmessung 141 mm x 180 mm x 9 mm
Gewicht 201 g
Illustration Mit 8 4-farb. Ill.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.