Fr. 15.10

Blog - Text in Französisch. Lektüre für das 5. und 6. Lernjahr. Mit Annotationen und Zusatztexten

Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Erzähler der Geschichte von Blog ist 15 Jahre alt und wie viele Jugendliche seines Alters veröffentlicht er seine lustigen Einfälle und seine Gefühle auf seinem "privaten" Blog. Als er dann eines Tages herausfindet, dass sein Vater regelmäßig seinen Blog liest, fühlt er sich verraten. Um sich für diesen "virtuellen Verrat" zu rächen, beschließt er, nie wieder mit seinem Vater zu reden.
Sein Vater jedoch versucht die Kommunikation wieder herzustellen und schenkt seinem Sohn einen Karton mit alten Tagebüchern und Jugendfotos. Der Erzähler beißt an und stürzt sich in die Lektüre ohne zu ahnen, dass sein Vater auf diese Weise ein tragisches Familiengeheimnis teilen möchte.

Über den Autor / die Autorin

Jean-Philippe Blondel wurde 1964 im französischen Troyes geboren, wo er heute auch als Autor und Englischlehrer mit seiner Familie lebt.

Produktdetails

Autoren Jean-P Blondel, Jean-Philippe Blondel
Verlag Klett Sprachen
 
Sprache Französisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2013
 
EAN 9783125922921
ISBN 978-3-12-592292-1
Seiten 99
Abmessung 129 mm x 198 mm x 6 mm
Gewicht 121 g
Serien Éditions Klett
Collection jeunes adultes
Éditions Klett
Collection jeunes adultes
Prix des lycéens allemands
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Tagebuch, Familie, Internet, Medien, Französisch, Schulbücher, Social Media, Lektüre, Jugend, ungekürzt, Sekundarstufe 2, FRZ, annotiert

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.