Fr. 18.50

Im nächsten Jahr wieder - beim Rennsteiglauf - wo sonst ?

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

"Sie sind Läufer oder Läuferin? Dann bleiben Sie es, wenn nicht oder noch nicht, dann sollten Sie es unbedingt werden. Es lohnt sich."Das ist die Botschaft des Autors in diesem Buch, wenn er nun auf mehr als 30 Jahre aktives Läuferleben zurückblickt. Zeitnah geschriebene Texte vermitteln unmittelbar das Erlebte, zeichnen den Weg nach, wie aus einem eher dem Sprint zugeneigten Jugendlichen im "Mitte des Lebens"-Alter ein Langstreckenläufer wurde und es blieb. 1981 der erste Rennsteiglauf, ein Jahr danach auch Marathon.Wie kommt man dazu, warum tut man sich das an und was bringt es? Wer diesen Weg bereits gegangen ist, wird Antworten wissen und kann vergleichen. Wer dieses Buch liest, erfährt Antworten, die persönlichen des Autors.Er ist Jahrgang 1937, durfte sich bereits zweimal ins Ehrenbuch des GutsMuths-Rennsteiglaufes eintragen und gehört mit der "ewigen" Startnummer 1503 zum Jubilee-Club des Berlin-Marathons.

Über den Autor / die Autorin










Manfred Jente, geboren 1937, besuchte die Schule an verschiedenen Orten zwischen Lausitz und Prignitz und machte schließlich das Abitur an der Jahn-Schule in Kyritz. Absolvierte eine Lehre als Maurer, um danach an der Ingeneurschule für Bauwesen in Neustreelitz zu studieren. Ein weiteres Studium wurde später an der Universität in Rostock als Dipl.-Ing.-Ökonom abgeschlossen.
Er hat zwei Söhne und ist fast 50 Jahre verheiratet. Seine Frau ist OP-Schwester in der Augenheilkunde. Von 1965 bis 1995 lebte und arbeitete die Familie in Potsdam. Jetzt ist der Lebensmittelpunkt in Töplitz, einem Ortsteil der Stadt Werder an der Havel.
Neben der beruflichen Tätigkeit als Bauingeneur, die er bis zum Erreichen des Rentenalters ausübte, war und ist bis heute die sportliche Aktivität ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. In den jungen Jahren waren es die kurzen, schnellen Strecken, bis 1967 ein Achillessehnenriss veranlasste, mehr im Sinne einer Reha, langsamer und länger zu laufen. Daraus wurde mehr. Inzwischen sind es um den Erdball reichende Trainingskilometer und neben den unzähligen kleineren Laufveranstaltungen auch 52 Marathonläufe, davon 28 mal auf dem Rennsteig.
Auch als Rentner ist er bemüht, seine Laufbegeisterung an Jüngere weiter zu geben, jetzt als Autor, mit seinem Buch: "Im nächsten Jahr wieder ... beim Rennsteiglauf - wo sonst ?"

Produktdetails

Autoren Manfred Jente
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.04.2013
 
EAN 9783732239689
ISBN 978-3-7322-3968-9
Seiten 128
Abmessung 120 mm x 190 mm x 9 mm
Gewicht 144 g
Illustration 29 Farbabb.
Thema Ratgeber > Sport > Leichtathletik, Turnen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.