Fr. 13.00

WORLD PRESS PHOTO 13 VERSION ALLEMANDE

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Klappentext Seit 1955 ermittelt die Stiftung World Press Photo in einem internationalen Fotowettbewerb die besten Pressefotos des Jahres. Der vorliegende Band versammelt die von einer unabhängigen Jury ausgezeichneten Bilder aus dem Jahr 2012. Die Galerie dieser ausgewählten Fotos ist Jahr fu¿r Jahr ein fotografischer Reigen von Schnappschuss und Schockmoment, von Kriegen und Krisen. Es sind Erinnerungen an Ereignisse, die wir lieber vergessen möchten, an Geschehen, die wir nie vergessen du¿rfen, und an solche, die wir gern im Gedächtnis behalten. Die Bilder stellen Fragen an die Verantwortlichen, Fragen nach dem Warum, aber auch nach unserer Bereitschaft, uns wachru¿tteln zu lassen. Daru¿ber hinaus erhebt sich die Frage nach der Verantwortung und der Macht des modernen Fotojournalismus. Denn Bilder sind nicht nur eine Ware, sondern können auch unsere Sicht auf Ereignisse massgeblich beeinflussen.

Produktdetails

Autoren Collectif, Paul Hansen
Mitarbeit Paul Hansen (Vorwort)
Verlag Till Schaap Edition
 
Themen Fotografie : Bildbände, Monographien
Pressefotografie
Swissness
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.05.2013
 
EAN 9783038280903
ISBN 978-3-0-3828090-3

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.