Fr. 26.90

Reise durch Königsberg und das nördliche Ostpreussen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem Königsberg (Kaliningrad) und sein Umland lange Zeit hermetisch abgeriegelt gewesen waren, dürfen seit 1992 auch Ausländer wieder einreisen und sehen, was von der Wiege des preußischen Staates übrig geblieben ist. Darüber hinaus werden in über 200 Bildern die vielen Naturschönheiten und anderen Sehenswürdigkeiten zwischen der Rominter Heide und der samländischen Küste beziehungsweise dem Memelgebiet vorgestellt mit der Traumlandschaft der Kurischen Nehrung als absolutem Highlight. Vier Specials berichten über den Deutschen Orden, Bernstein, die Kurische Nehrung und das untergegangene Königsberg.

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Korall, 1949 in Thüringen geboren, lebt und arbeitet als Fotograf in Berlin. Als Spezialist für Deutschland und Osteuropa hat er zahlreiche Reisereportagen, Bildbände und Kalender veröffentlicht.

Ernst-Otto Luthardt lebt in Franken. Er veröffentlichte eine ganze Reihe kulturhistorisch-feuilletonistische Bücher zum schlesischen Brauchtum und viele Reisebildbände.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Korall, Ernst-Ott Luthardt, Ernst-Otto Luthardt
Mitarbeit Wolfgang Korall (Fotografien)
Verlag Stürtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2012
 
EAN 9783800341221
ISBN 978-3-8003-4122-1
Seiten 136
Gewicht 976 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos u. 1 Übersichts-Kte.
Serien Reise durch ...
Reise durch ...
Themen Reise > Bildbände > Europa

Europa, Preussen, Polen, Russland, Europa, physisch, Kaliningrad, Königsberg - Kaliningrad, Ostpreußen / Bildband

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.