vergriffen

Dschungeljahre - Mein Leben bei den Ureinwohnern West-Papuas. Die Mutter des "Dschungelkindes" erzählt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Doris und Klaus Kuegler brechen mit ihren drei Kindern auf, um bei dem neu entdeckten Stamm der Fayu in West-Papua zu leben. Sie wollen die noch unerforschte Sprache studieren und den Stammesmitgliedern von dem Gott erzählen, der alle Menschen liebt. Eindrücklich beschreibt Doris Kuegler, was eine Mutter empfindet, die ihre Kinder inmitten eines ehemals kannibalischen Volksstammes im Dschungel großzieht. Und was es bedeutet, unter Steinzeit-Bedingungen zu leben. Fesselnd schildert sie auch, wie es den Kueglers gelang, den kriegerischen Fayu Begriffe wie Vergebung, Gnade und Liebe zu vermitteln. Als Mutter von Sabine Kuegler, die mit ihrer Biografie Dschungelkind einen Weltbestseller schrieb, gewährt Doris Kuegler einen ungeschminkten Einblick in die Dschungeljahre der Familie. Ein beeindruckender Bericht über ein Leben zwischen den Kulturen.

Über den Autor / die Autorin

Doris Kuegler, Jahrgang 1941, ging mit ihrer Familie bereits im Alter von 30 Jahren nach Nepal, wo sie als Sprachforscher und Missionare in einem kleinen Bergdorf lebten. 1978 wanderten die Kueglers nach West-Papua aus, um beim Stamm der Fayu zu leben. Seit 2006 lebt Doris Kuegler wieder in Deutschland.

Zusammenfassung

Doris und Klaus Kuegler brechen mit ihren drei Kindern auf, um bei dem neu entdeckten Stamm der Fayu in West-Papua zu leben. Sie wollen die noch unerforschte Sprache studieren und den Stammesmitgliedern von dem Gott erzählen, der alle Menschen liebt. Eindrücklich beschreibt Doris Kuegler, was eine Mutter empfindet, die ihre Kinder inmitten eines ehemals kannibalischen Volksstammes im Dschungel großzieht. Und was es bedeutet, unter Steinzeit-Bedingungen zu leben. Fesselnd schildert sie auch, wie es den Kueglers gelang, den kriegerischen Fayu Begriffe wie Vergebung, Gnade und Liebe zu vermitteln. Als Mutter von Sabine Kuegler, die mit ihrer Biografie „Dschungelkind“ einen Weltbestseller schrieb, gewährt Doris Kuegler einen ungeschminkten Einblick in die Dschungeljahre der Familie. Ein beeindruckender Bericht über ein Leben zwischen den Kulturen.

Produktdetails

Autoren Doris Kuegler
Verlag Gerth Medien
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.03.2011
 
EAN 9783865915856
ISBN 978-3-86591-585-6
Seiten 237
Gewicht 452 g
Illustration 8 farb. Fototaf.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Ethnologie > Völkerkunde

Frau; Berichte, Erinnerungen, Indonesien; Berichte, Erinnerungen

Kundenrezensionen

  • Dschungeljahre

    Am 23. Juli 2012 von Lexy geschrieben.

    Doris Kuegler beschreibt ihre Erfahrungen im Dschungel von West-Papua als Mutter und Frau.
    Besonders berührend fand ich die Schilderung der ersten Begegnungen aus Sicht der Fayu, besonders von Kwäba und ihrer Familie.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.