vergriffen

Die drei ??? Kids 38 - Stunde der Wahrheit

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Spaß für Erstleser

Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus tauchen seltsame Typen auf. Warum interessieren sie sich so brennend für die Sammlung einiger alter Büchsen? Wollen sie wirklich nur Büchsen werfen? Oder steckt ein Geheimnis dahinter? Schon stecken 'Die drei ???' wieder in einem neuen Fall und müssen tief in die Trickkiste greifen, um ihren Gegnern zuvorzukommen.

Über den Autor / die Autorin

Kim Schmidt, geboren 1965, nach Abbruch zweier Studien freier Comiczeichner. Zahlreiche Veröffentlichungen in Fanzines sowie Buchpublikationen.

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule dffb und arbeitete als Regieassistent und Regisseur am Theater. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.
Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang sieben Sprachen übersetzt.
Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser häufig und regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in 'Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'. Boris Pfeiffer ist Mitglied im renommierten Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit verschiedenen Institutionen in Berlin und auf Bundesebene für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland.

Zusammenfassung

Spaß für Erstleser

Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus tauchen seltsame Typen auf. Warum interessieren sie sich so brennend für die Sammlung einiger alter Büchsen? Wollen sie wirklich nur Büchsen werfen? Oder steckt ein Geheimnis dahinter? Schon stecken ›Die drei ???‹ wieder in einem neuen Fall und müssen tief in die Trickkiste greifen, um ihren Gegnern zuvorzukommen.

Produktdetails

Autoren Boris Pfeiffer
Mitarbeit Kim Schmidt (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2014
 
EAN 9783423715782
ISBN 978-3-423-71578-2
Seiten 128
Abmessung 120 mm x 191 mm x 11 mm
Gewicht 126 g
Illustration Mit Illustrationen von Kim Schmidt
Serien dtv Junior
Die drei Fragezeichen. Kids - Drei ??? Kids
dtv Taschenbücher
Die drei Fragezeichen-Kids
Die drei ??? Kids
dtv Taschenbücher
dtv junior
Die drei Fragezeichen-Kids
Die drei Fragezeichen. Kids - Drei ??? Kids
Die drei ??? Kids
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Abenteuer, Kalifornien, Kinder- und Jugendliteratur, Spannung, Peter Shaw, Bob Andrews, Rocky Beach, Justus Jonas, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Detektivgeschichte, Kinderkrimi, Detektivtrio, Band 38

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.