Fr. 28.50

Erotica universalis : from Pompeii to Picasso

Deutsch, Französisch, Englisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Présentation en français

Le seul véritable antidote à l'angoisse
qu'engendre chez l'homme la connaissance de
sa mort inéluctable, c'est la joie érotique.

Présentation en anglais

There is only one real antidote to the anguish
engendered in humanity by its awareness of
inevitable death: erotic joy.

Autre présentation

Das einzige Mittel gegen die Angst des Menschen
vor seinem unabwendbaren Tod ist die Liebeslust.

Über den Autor / die Autorin

Gilles Néret (1933–2005) war Kunsthistoriker, Journalist, Schriftsteller und Ausstellungskritiker. Er organisierte mehrere Kunst-Retrospektiven in Japan und gründete das SEIBU Museum sowie die Galerie Wildenstein in Tokio. Er leitete Kunstzeitschriften wie L'Œil und Connaissance des Arts und erhielt für seine Publikationen 1981 den Prix Élie Faure. Zu seinen Veröffentlichungen bei TASCHEN gehören Dalí – Das malerische Werk, Matisse sowie Erotica Universalis.

Zusammenfassung

Adam und Eva sind schuld: Seit dem Sündenfall sind Künstler aller Epochen der erotischen Versuchung erlegen. Ob die alten Ägypter, Griechen und Römer oder Rembrandt, Courbet, Degas und Picasso: Geleitet von Fantasien, Obsessionen und ihrer Libido entstanden erotische Arbeiten, die den Augen der Öffentlichkeit dank eifriger Zensoren weitestgehend verborgen blieben. TASCHEN entdeckte in den unterirdischen Gefilden öffentlicher und privater Bibliotheken nicht nur anstößig Erotisches von Autoren wie Ovid, Aretino, Voltaire, Verlaine und Maupassant. Berühmte Maler wie Boucher, Fragonard, Dalí und Matisse schufen nicht minder unanständige Illustrationen zu deren Texten. Für diese neue gebundene Ausgabe haben wir die schönsten Werke aus unserer Sammlung Erotica Universalisneu zusammengestellt. Ein Fest für alle Sinne!

Zusatztext

„… wahrscheinlich der einzige Ort, an dem Rembrandt und Robert Crumb friedlich vereint sind. Dank der hervorragenden verlegerischen Arbeit gleitet die Sammlung jedoch nie in die vorhersehbaren Gefilde der Erotic Print Society ab.“

Bericht

"Erotica Universalis gibt einen Überblick über die unanständige Geschichte der erotischen Kunst - vom alten Ägypten bis heute -, und stellt Werke vor, die sexuelle Fantasien in Meisterwerke transformierten." The Huffington Post

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.