Mehr lesen
Zu viele E-Mails machen uns unproduktiv, gereizt und verhindern die Lust am Arbeiten. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, ist damit endlich Schluss.
Allein in Deutschland werden durch die E-Mail-Kommunikation jedes Jahr über 2 Milliarden Arbeitsstunden im Wert von ca. 50 Milliarden Euro verschwendet. Im Schnitt verbringt ein Mitarbeiter jeden Tag ein bis zwei Stunden mit dem Lesen und Schreiben von E-Mails. Und über die Hälfte der Mitarbeiter fühlt sich durch E-Mails massiv gestresst. Sie merken, wie ihre Arbeits- und Lebensqualität abnimmt. Wolfgang Schur und Günter Weick zeigen für Angestellte und Chefs gleichermaßen, wie sie ihr E-Mail-Chaos mit einfachen Mitteln endlich wieder in den Griff bekommen.
Der E-Mail-Survival-Guide:
- "Wundermittel mit Nebenwirkungen" wenn E-Mails zur Belastung werden
- "Empfangen" - Lassen Sie sich Ihren Arbeitsrhythmus nicht von E-Mails versauen
- "Weniger ist mehr!" - Wie Sie wirkungsvolle Texte schreiben
- "An alle" - Welcher Verteiler ist wann richtig?
- "Nadeln stapeln statt Heu anhäufen" - Ordner und Ablage
Aus der Presse:
"... gibt es neben praktischen Tipps ein Plädoyer für eine neue Einstellung zu E-Mails."
(emotion, Mai 2008)
"... praktisches, gut lesbares Handbuch, das nicht nur E-Mail-Junkies zu einem normalen Alltag zurück verhilft, sondern auch Einsteigern das richtige Know-how vermittelt."
(Berliner Morgenpost, 18. Mai 2008)
"Die Autoren erklären ausführlich, weshalb E-Mails nerven und wertvolle Arbeitszeit rauben. Die vorgeschlagenen Lösungen sind plausibel und gut Schritt für Schritt umsetzbar."
(Computerwoche, Ingrid Weidner, 49/2008)
Über den Autor / die Autorin
Günter Weick ist geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung SofTrust Consulting. Er berät seit 2001 Führungskräfte internationaler Unternehmen bei der effizienten Anwendung von elektronischen Medien - vor allem von E-Mails. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Wirtschaftsbesteller verfasst, unter anderem die Bücher ''Wahnsinnskarriere'' und ''Wenn E-Mails nerven'', beide erschienen im Stark-Verlag.
Bericht
"...gibt es neben praktischen Tipps ein Plädoyer für eine neue Einstellung zu E-Mails."(emotion, Mai 2008) "...praktisches, gut lesbares Handbuch, das nicht nur E-Mail-Junkies zu einem normalen Alltag zurück verhilft, sondern auch Einsteigern das richtige Know-how vermittelt."(Berliner Morgenpost, 18. Mai 2008)