vergriffen

Shanghai

Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Von allen Städten der Welt ist Shanghai am schnellsten gewachsen. Die Auswirkungen dieses Wachstumsbooms auf Architektur und Infrastruktur sind umfangreich. Wie Shanghai schließlich dieses Wachstum verkraftet hat, ist für Architekten, Planer und Bauingenieure von allergrößtem Interesse. "Shanghai" ist ein neuer Band aus der berühmten Reihe 'World Cities Series' und beschreibt sowohl die historische Entwicklung als auch die künftigen Möglichkeiten dieser Weltstadt. Er gliedert sich in vier Teile: Shanghai wie es früher war, wie es jetzt ist, wie es hätte sein können und wie es sein wird. Jeder der vier Teile ist großzügig illustriert und enthält Beiträge von prominenten Staatsmännern, Politikern, Architekten und Planern. Das Buch erläutert auch den Bauprozess in einer so großen Stadt und verbindet dabei Informationen über die neu entstandene Umgebung mit den besonderen Feinheiten im Umgang mit bestehenden kulturellen Einschränkungen.

Über den Autor / die Autorin

Alan Balfour is Dean of the School of Architecture, Rensselaer Polytechnic Institute, Troy, New York, as well as being an architect and author. He was formerly Chairman of the Architectural Association in London, and Smith Professor and Dean of Architecture at Rice University. He the AIA 2000 Topaz Laureate, the highest recognition given in North America to an academic in architecture.

Produktdetails

Autoren Alan Balfour, Zhen Shiling
Verlag Wiley & Sons
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9780471877332
ISBN 978-0-471-87733-2
Seiten 368
Gewicht 2335 g
Illustration w. numerous figs. (mostly col.)
Serien World Cities Series
World cities series
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur
Sachbuch > Kunst, Literatur > Fotokunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.