Fr. 35.90

Agilität in der IT

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Ein aktuelles Paradigma scheint derzeit die gesamte IT-Branche zu revolutionieren: Agilität. Waren es vor einigen Jahren noch insbesondere die agile Softwareentwicklung mitsamt den zugehörigen Methoden wie Scrum, die
die Diskussion bestimmten, so hat das Thema heute auch auf aufbau- und ablauforganisatorische Themenstellungen sowie sogar auf die zu wählende IT-Architektur abgestrahlt. Nur das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen
Facetten einer IT-Entwicklungs- und Betriebslandschaft gewährleistet Lösungen,
die der gestiegenen Veränderungsdynamik in geeigneter Weise gerecht werden können.
HMD 290 beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Agilität in der IT, indem ganz unterschiedliche Blickwinkel auf die Thematik eingenommen werden, wie z. B.:
- Agile Entwicklungsmethoden
- Agilität im Prozessmanagement
- Agile Business Intelligence
- Agile Unternehmenskulturen
Sie finden im vorliegenden Schwerpunktheft konzeptionelle Betrachtungen, innovative Lösungsansätze, wegweisende Praxisprojekte und empirische Untersuchungen, die ein breites Spektrum möglicher Herangehensweisen an
die Agilität in der IT aufzeigen.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Stefan Reinheimer ist Geschäftsführer der BIK - Beratungsgesellschaft für Informations- und Kommunikationsmanagement mbH in Nürnberg. Seine Arbeitsgebiete sind Unternehmensstrategie, Geschäftsprozesse und Organisation, Projektmanagement.

Produktdetails

Autoren Stefan Reinheimer
Mitarbeit Pete Gluchowski (Herausgeber), Peter Gluchowski (Herausgeber), Reinheimer (Herausgeber), Stefan Reinheimer (Herausgeber)
Verlag dpunkt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2013
 
EAN 9783864900587
ISBN 978-3-86490-058-7
Seiten 128
Abmessung 240 mm x 166 mm x 8 mm
Gewicht 250 g
Illustration m. zahlr. Abb.
Serien HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Informatik, EDV > Informatik

Agile Softwareentwicklung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.