Mehr lesen
Vielleicht ist es nur die Aufmerksamkeit seiner Frau, die ihm fehlt. Vielleicht aber will Richter Harald Kronauer auch sich selbst beweisen, dass er Dinge in Bewegung setzen kann. Und deshalb lässt er sich auf eine riskante politische Karriere ein - und setzt dafür an einem heißen Augusttag seine Ehe und das Leben seiner Kinder aufs Spiel.
Carsten Kluth zeigt sich in seinem packenden literarischen Debüt als cleverer, vielseitiger Erzähler und kluger gesellschaftspolitischer Beobachter.
Über den Autor / die Autorin
Carsten Kluth, geboren 1972, hat in Berlin und New York Politische Wissenschaften studiert. Heute ist er Berater für Politik und Wirtschaft und arbeitet u.a. für die Europäische Kommission. 2007 erhielt er den Deutschen Animationsdrehbuchpreis, 2009 den Robert-Bosch-Förderpreis. Carsten Kluth lebt mit seiner Familie in Berlin.
Heikko Deutschmann war nach dem Schauspielstudium an der HdK-Berlin und Autorenstudium an der DFFB Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, am Hamburger Thalia Theater, im Schauspiel Köln und Schauspielhaus Zürich. Mittlerweile ist er in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, so in "Der Laden", "Kanzleramt", "Operation Rubikon", "Der Aufstand" oder "Affäre Kaminski".
"Der Mann mit der Stimme" (Woman) ist einer der beliebtesten Hörbuchsprecher Deutschlands.
Zusammenfassung
Vielleicht ist es nur die Aufmerksamkeit seiner Frau, die ihm fehlt. Vielleicht aber will Richter Harald Kronauer auch sich selbst beweisen, dass er Dinge in Bewegung setzen kann. Und deshalb lä;sst er sich auf eine riskante politische Karriere ein - und setzt dafü;r an einem heiß;en Augusttag seine Ehe und das Leben seiner Kinder aufs Spiel.
Carsten Kluth zeigt sich in seinem packenden literarischen Debü;t als cleverer, vielseitiger Erzä;hler und kluger gesellschaftspolitischer Beobachter.