Mehr lesen
Hätten Sie gewusst, dass die Zahl aller jemals geborenen Menschen auf etwa 106 Milliarden geschätzt wird, wovon sechs Prozent heute leben? Wir teilen den Planeten jedoch mit unzähligen anderen Lebewesen von den Bakterien bis zu den Walen. Trillionen von Tieren und Pflanzen bilden die Infrastruktur des Lebens und somit die Säulen der menschlichen Existenz.
Leicht verständliche Texte sowie anschaulichen Grafiken und Illustrationen zeigen in diesem Band, dass Natur und Technik kooperieren sollen, nicht konkurrieren. Denn ein Verlust an Vielfalt der Lebewesen würde zugleich einen Verlust an Zukunftschancen bedeuten.
Über den Autor / die Autorin
Dirk Maxeiner, geboren 1953, ist Buchautor und Journalist. Er gründete das innovative Umweltmagazin "Chancen". Dort und bei "natur" war er Chefredakteur. Sein Buch "Öko-Optimismus" (Koautor M. Miersch) wurde 1996 zum "Wissenschaftsbuch des Jahres" gewählt.
Michael Miersch, geboren 1956, arbeitet als Publizist und Dokumentarfilmer. Er ist Kolumnist der WELT und schrieb gemeinsam mit Dirk Maxeiner mehrere Bestseller, unter anderem das »Lexikon der Öko-Irrtümer«. Zusammen mit Henryk M. Broder verfassen Maxeiner und Miersch das Online-Tagebuch »Die Achse des Guten«, das zu den erfolgreichsten Weblogs Deutschlands zählt.