Fr. 9.50

Ironija sud'by ili S legkim parom! - Ironie des Schicksals (Fremdsprachentexte). Text in Russisch

Deutsch, Russisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Moskau, 1970er Jahre: Wie an jedem 31. Dezember geht der junge Arzt Zenja mit Freunden ins Dampfbad. Dass er ein paar Stunden später in einer Neubauwohnung in ... Leningrad erwacht, das kann er der Mieterin Nadja, die ihn dort vorfindet, ebenso schwer erklären wie deren eifersüchtigem Verlobten und (am Telefon) seiner auf ihn wartenden Freundin daheim. Eine Nacht, die alles verändert, nimmt ihren Lauf ... Die heiter-schwebende Erzählung, voll Poesie, Dialogwitz, Melancholie und Lebensmut und von zeitlosem Reiz - legendär geworden durch den bis heute zu jedem Neujahr in Russland ausgestrahlten Film von 1975 -, wird hier im Original mit Worterläuterungen und Anmerkungen geboten; Nachwort und Zeittafel erhellen den Hintergrund (mit einem spannenden Überblick über das reiche Filmschaffen des großen Regisseurs Eldar Rjazanov).

Inhaltsverzeichnis

, !

Editorische Notiz
Anmerkungen
Übersicht über Leben und Werk l'dar Rjazanovs
Spielfilme l'dar Rjazanovs
Literaturhinweise
Nachwort

Zusammenfassung

Moskau, 1970er Jahre: Wie an jedem 31. Dezember geht der junge Arzt Zenja mit Freunden ins Dampfbad. Dass er ein paar Stunden später in einer Neubauwohnung in … Leningrad erwacht, das kann er der Mieterin Nadja, die ihn dort vorfindet, ebenso schwer erklären wie deren eifersüchtigem Verlobten und (am Telefon) seiner auf ihn wartenden Freundin daheim. Eine Nacht, die alles verändert, nimmt ihren Lauf … Die heiter-schwebende Erzählung, voll Poesie, Dialogwitz, Melancholie und Lebensmut und von zeitlosem Reiz – legendär geworden durch den bis heute zu jedem Neujahr in Russland ausgestrahlten Film von 1975 –, wird hier im Original mit Worterläuterungen und Anmerkungen geboten; Nachwort und Zeittafel erhellen den Hintergrund (mit einem spannenden Überblick über das reiche Filmschaffen des großen Regisseurs Eldar Rjazanov).

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.