vergriffen

Warm Bodies - Roman. Das Buch zum Film

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht.Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen.»Warm bodies« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Über den Autor / die Autorin

Isaac Marion, geboren 1981 im Nordwesten des Bundesstaates Washington. Lebt in Seattle als Grafiker und Autor.

Zusammenfassung

R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht.
Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen.
»Warm bodies« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Vorwort

»Ich bin tot, aber das ist nicht so schlimm.« - Der erste Zombie-Liebesroman

Zusatztext

»Dieses Debüt überrascht mit Sprachwitz, mit teils unappetitlicher Unverblümtheit und lädt ein zu der Überlegung, dass wir ab und an dringend die literarische Fantasie brauchen, dass der Tod nicht alles endet - und doch die Konsequenz daraus nicht immer freundlich sein kann und gut riechen muss.
Katrin Schumacher, Deutschlandradio Kultur, 9.5.2011

»Fazit: Für Zeitgenossen, die sich nicht vor austretender Hirnmasse ekeln und Sinn für Romantik haben, eine unterhaltsame Lektüre.«
Christoph Kutzer, Zillo, Mai 2011

»… ein guter Debütroman mit wunderbaren Figuren und einer tollen Story. Empfehlenswert für alle, die mal etwas Abwechslung von den Vampiren, Werwölfen und Engeln brauchen oder einfach etwas Originelles wollen.«
Sonja Buddensiek, back-down-to-earth-blogspot, 3.8.2011

Bericht

»Dieses Debüt überrascht mit Sprachwitz, mit teils unappetitlicher Unverblümtheit und lädt ein zu der Überlegung, dass wir ab und an dringend die literarische Fantasie brauchen, dass der Tod nicht alles endet - und doch die Konsequenz daraus nicht immer freundlich sein kann und gut riechen muss.Katrin Schumacher, Deutschlandradio Kultur, 9.5.2011»Fazit: Für Zeitgenossen, die sich nicht vor austretender Hirnmasse ekeln und Sinn für Romantik haben, eine unterhaltsame Lektüre.«Christoph Kutzer, Zillo, Mai 2011»... ein guter Debütroman mit wunderbaren Figuren und einer tollen Story. Empfehlenswert für alle, die mal etwas Abwechslung von den Vampiren, Werwölfen und Engeln brauchen oder einfach etwas Originelles wollen.«Sonja Buddensiek, back-down-to-earth-blogspot, 3.8.2011

Produktdetails

Autoren Isaac Marion
Mitarbeit Daniel Sundermann (Übersetzung)
Verlag Tropen
 
Originaltitel Warm Bodies
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.02.2013
 
EAN 9783608501292
ISBN 978-3-608-50129-2
Seiten 299
Abmessung 115 mm x 190 mm x 21 mm
Gewicht 220 g
Illustration m. Illustr.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Liebe, Roman, Horror, billig, günstig, Belletristik in Übersetzung, Taschenbuch, Zombies, e-book, ebook

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.