vergriffen

Wie keiner sonst - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Mit seinem Vater lebt er am Rande der Gesellschaft. Warum er nicht zur Schule geht, keine Freunde hat und ständig umziehen muss, weiß der Junge nicht. Doch er weiß, dass es ihm an nichts mangelt, dass sein Vater ihn die wichtigen Dinge des Lebens lehrt, ihn beschützt und bedingungslos liebt.
Zehn Jahr später: Etwas Unerklärliches ist vorgefallen, und der mittlerweile junge Mann schlägt sich nunmehr allein durch die Straßen von Kopenhagen. Allein, und doch immer begleitet von seinem Vater, von dessen Worten und Gedanken. Er fasst den Entschluss, die dunkle Vergangenheit seines Vaters zu beleuchten, und begibt sich auf eine Reise, die ihn durch ganz Dänemark und schließlich nach Berlin führt. Warum ist sein Vater so, wie er ist? Und kann sein Sohn aus diesem Schatten heraustreten?
Die klare eindringliche Sprache von Jonas T. Bengtsson lässt Freiräume für mannigfaltigste Schattierungen entstehen. Eine bildstarke Geschichte, die ohne Sentimentalität auskommt und tief unter die Haut geht.

Über den Autor / die Autorin

Jonas T. Bengtsson, geboren 1976, lebt in Kopenhagen.

Zusammenfassung

Mit seinem Vater lebt er am Rande der Gesellschaft. Warum er nicht zur Schule geht, keine Freunde hat und ständig umziehen muss, weiß der Junge nicht. Doch er weiß, dass es ihm an nichts mangelt, dass sein Vater ihn die wichtigen Dinge des Lebens lehrt, ihn beschützt und bedingungslos liebt.
Zehn Jahr später: Etwas Unerklärliches ist vorgefallen, und der mittlerweile junge Mann schlägt sich nunmehr allein durch die Straßen von Kopenhagen. Allein, und doch immer begleitet von seinem Vater, von dessen Worten und Gedanken. Er fasst den Entschluss, die dunkle Vergangenheit seines Vaters zu beleuchten, und begibt sich auf eine Reise, die ihn durch ganz Dänemark und schließlich nach Berlin führt. Warum ist sein Vater so, wie er ist? Und kann sein Sohn aus diesem Schatten heraustreten?
Die klare eindringliche Sprache von Jonas T. Bengtsson lässt Freiräume für mannigfaltigste Schattierungen entstehen. Eine bildstarke Geschichte, die ohne Sentimentalität auskommt und tief unter die Haut geht.

Vorwort

Die Geschichte über eine ergreifende Beziehung, über ein Band, das stärker ist als alles andere

Produktdetails

Autoren Jonas T Bengtsson, Jonas T. Bengtsson
Mitarbeit Frank Zuber (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Originaltitel Et Eventyr
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2013
 
EAN 9783036956688
ISBN 978-3-0-3695668-8
Seiten 448
Abmessung 125 mm x 190 mm x 30 mm
Gewicht 446 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Familie, Dänische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Beziehung, Märchen, Vater-Sohn-Beziehung, Gegenwartsliteratur, Aussenseiter, Geheimnis, Psyche, Sohn, Skandinavien, Dänemark, Emotionen, Krankheit, Gesellschaft, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Vater, Kopenhagen, Metaphern, Geistige Gesundheit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.