Fr. 59.00

Handbuch Schweizer Alpen - Pflanzen, Tiere, Gesteine und Wetter. Der Naturführer

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ob Pflanzen, Tiere, Gesteine oder Wetterlagen: Die Alpen warten mit einer erstaunlich reichen Naturvielfalt auf.Heinz Staffelbach präsentiert mit diesem Buch einen fundierten und praxisorientierten Naturführer, der zum ersten Mal alle wichtigen Elemente der Natur über die Schweizer Alpen in einem Buch vereint. Das 'Handbuch Schweizer Alpen' ist also ein komplettes Nachschlagewerk für unterwegs.Die reichhaltigen Informationen zu den rund 800 Pflanzenarten (mit Moosen, Flechten und Pilzen), circa 180 Tierarten und 35 verschiedenen Gesteinen sind durch einen übersichtlichen Aufbau klar gegliedert und erlauben ein rasches Bestimmen der Arten. Die Beschreibung von 37 Wolkenarten und Wetterlagen ermöglicht eine Einschätzung der Wetterentwicklung, was in den Bergen sehr hilfreich ist. Jeder Teil beginnt mit einer Einleitung, die Hintergrundinformationen über die Alpen liefert und Zusammenhänge sichtbar macht.Das Buch wendet sich an alle, die sich mit der Natur und den Bergen verbunden fühlen und mehr darüber wissen wollen.

Über den Autor / die Autorin

Heinz Staffelbach, geb. 1961, promovierter Biologe. Nach mehreren Jahren in der Forschung und der praktischen Umweltberatung seit einigen Jahren freischaffender Fotograf und Autor zahlreicher, mehrheitlich sehr erfolgreicher Bücher.

Zusammenfassung

Ob Pflanzen, Tiere, Gesteine oder Wetterlagen: Die Alpen warten mit einer erstaunlich reichen Naturvielfalt auf.
Heinz Staffelbach präsentiert mit diesem Buch einen fundierten und praxisorientierten Naturführer, der zum ersten Mal alle wichtigen Elemente der Natur über die Schweizer Alpen in einem Buch vereint. Das 'Handbuch Schweizer Alpen' ist also ein komplettes Nachschlagewerk für unterwegs.
Die reichhaltigen Informationen zu den rund 800 Pflanzenarten (mit Moosen, Flechten und Pilzen), circa 180 Tierarten und 35 verschiedenen Gesteinen sind durch einen übersichtlichen Aufbau klar gegliedert und erlauben ein rasches Bestimmen der Arten. Die Beschreibung von 37 Wolkenarten und Wetterlagen ermöglicht eine Einschätzung der Wetterentwicklung, was in den Bergen sehr hilfreich ist. Jeder Teil beginnt mit einer Einleitung, die Hintergrundinformationen über die Alpen liefert und Zusammenhänge sichtbar macht.
Das Buch wendet sich an alle, die sich mit der Natur und den Bergen verbunden fühlen und mehr darüber wissen wollen.

Produktdetails

Autoren Heinz Staffelbach
Verlag Haupt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.03.2011
 
EAN 9783258076386
ISBN 978-3-258-07638-6
Seiten 656
Gewicht 802 g
Illustration über 1500 Farbfotos, 270 Zeichnungen, 40 Grafiken u. Tabellen
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein
Ratgeber > Natur > Naturführer

Natur, Naturführer (Touristik) div., Natur : Lexikon, Nachschlagewerk, Schweiz; Natur, Alpen : Natur, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.