vergriffen

Das Paradies ist die Hölle - Meine Reise zu den letzten Mapuche-Indianern

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Kampf eines indigenen Volkes gegen seine Vernichtung

Nahuel Lopez, der seine Wurzeln in Chile hat, dem Land der Mapuche-Indiander, erzählt Geschichten von Menschen, denen er begegnet ist, bei denen er gewohnt, mit denen er Freundschaft geschlossen hat. Menschen vom Stamm der Mapuche, einem südamerikanischen, vom Aussterben bedrohten Indianer-Volk. Sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf gegen eine gnadenlose Gesellschaft, in der für sie kein Platz mehr zu sein scheint. Die Mapuche gehören zu den Ärmsten der Armen, sie haben keine Lobby, keine Waffen, keine Rechte sie haben nur sich selbst, ihren Glauben und ihren Willen zu überleben. Diesen Menschen will Nahuel Lopez mit diesem Buch eine Stimme geben, den Skandal der Menschenrechtsverletzung publik machen und so einen Funken Hoffnung säen.

Ein ergreifendes Buch mit einer humanitären Botschaft
Mit zahlreichen Fotos

Über den Autor / die Autorin

Nahuel Lopez, geboren 1978, war Redakteur der ARD-Sendung Beckmann und Redaktionsleiter des Talkformats "Markus Lanz" beim ZDF. Seit 2007 ist er freier Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er lebt und arbeitet als Journalist und Buchautor in Hamburg. Darüber hinaus ist er TV- und Filmproduzent mit eigener Produktionsfirma.

Zusammenfassung

Der Kampf eines indigenen Volkes gegen seine Vernichtung

Nahuel Lopez, der seine Wurzeln in Chile hat, dem Land der Mapuche-Indiander, erzählt Geschichten von Menschen, denen er begegnet ist, bei denen er gewohnt, mit denen er Freundschaft geschlossen hat. Menschen vom Stamm der Mapuche, einem südamerikanischen, vom Aussterben bedrohten Indianer-Volk. Sie kämpfen einen aussichtslosen Kampf gegen eine gnadenlose Gesellschaft, in der für sie kein Platz mehr zu sein scheint. Die Mapuche gehören zu den Ärmsten der Armen, sie haben keine Lobby, keine Waffen, keine Rechte – sie haben nur sich selbst, ihren Glauben und ihren Willen zu überleben. Diesen Menschen will Nahuel Lopez mit diesem Buch eine Stimme geben, den Skandal der Menschenrechtsverletzung publik machen und so einen Funken Hoffnung säen.

Ein ergreifendes Buch mit einer humanitären Botschaft
Mit zahlreichen Fotos

Produktdetails

Autoren Nahuel Lopez
Verlag Gütersloher Verlagshaus
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.09.2013
 
EAN 9783579066899
ISBN 978-3-579-06689-9
Seiten 192
Abmessung 143 mm x 219 mm x 20 mm
Gewicht 357 g
Illustration m. 20 Fotos.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Chile : Berichte, Erinnerungen, Urvolk, Urbevölkerung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.