Fr. 83.00

Standortverteiltes Änderungsmanagement - Explorative Analyse zur Gestaltung standortübergreifender Produktänderungen. Diss. Mit e. Geleitw. v. Ralf Reichwald

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Standortübergreifende Entwicklungsprozesse werden durch vielfältige Einflüsse gestört. Eine wichtige Ursache für den hohen Koordinationsaufwand bei der Durchführung entsprechender Maßnahmen sind neuerungs- und fehlerbedingte Änderungen.

Auf Basis mehrerer Fallstudien und einer Fragebogenerhebung untersucht Dieter Riedel theoretisch fundiert Problemfelder des heutigen Änderungsmanagements, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Effizienz standortverteilter Entwicklungsprozesse haben. Aus den Ergebnissen werden Gestaltungsempfehlungen zur Optimierung eines standortübergreifenden Änderungsmanagements in den Bereichen Organisation und Mensch, Einsatz innovativer Technologien sowie Instrumente und Methoden abgeleitet.

Inhaltsverzeichnis

1 Technische Änderungen im Rahmen standortverteilter Forschung und Entwicklung.- 2 Grundlagen standortverteilter Produktentwicklung und Produktänderungen.- 3 Standortverteilte Forschung und Entwicklung.- 4 Ergebnisse zum Änderungsmanagement in standortverteilten Strukturen.- 5 Ansatzpunkte für ein standortverteiltes Änderungsmanagement.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Dieter Riedel promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Feld des Änderungsmanagements, des F&E-Controlling sowie in der Reorganisation von Entwicklungsprozessen.

Produktdetails

Autoren Dieter Riedel
Verlag Deutscher Universitätsverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783824472543
ISBN 978-3-8244-7254-3
Seiten 207
Abmessung 136 mm x 203 mm x 13 mm
Gewicht 257 g
Illustration XVI, 207 S. 29 Abb.
Serien Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Gabler Edition Wissenschaft
Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Gabler Edition Wissenschaft
Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.