vergriffen

Zwölfe hat's geschlagen, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Szenische Lesung mit Musik

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschlands beliebteste Hörbuchsprecher entführen in eine Welt voll gruseliger Begebenheiten. Sie erzählen von Schätzen, Zaubermeistern und Geisterspuk. Ein unheimlicher und bunter Sagenschatz - von Otfried Preußler neu erzählt und atmosphärisch gelesen von Andreas Fröhlich, Cathlen Gawlich, Kai Lüftner, David Nathan und Rainer Strecker.

Über den Autor / die Autorin

Otfried Preußler, geb. am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen, kam nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht nach Oberbayern. Er lebte mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmete sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.

Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die "Eragon"- Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.

Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen ("Tatort", "Emil und die Detektive"). Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in "SpongeBob" und von Rose in "Two and a Half Men".

Kai Lüftner, geboren 1975 in Berlin, ist Kinder- und Jugendbuchautor sowie Hörbuchregisseur

Zusammenfassung

Deutschlands beliebteste Hörbuchsprecher entführen in eine Welt voll gruseliger Begebenheiten. Sie erzählen von Schätzen, Zaubermeistern und Geisterspuk. Ein unheimlicher und bunter Sagenschatz – von Otfried Preußler neu erzählt und atmosphärisch gelesen von Andreas Fröhlich, Cathlen Gawlich, Kai Lüftner, David Nathan und Rainer Strecker.

szenische Lesung mit Musik mit Andreas Fröhlich, Cathlen Gawlich, Kai Lüftner, David Nathan, Rainer Strecker
2 CDs | ca. 2 h 38 min

Zusatztext

'Ein lebendiges Sagenbuch.' Basler Jugendschriftenkommission'Zum Schreiben gehört für mich immer auch Magie.' Otfried Preußler

Bericht

"Ein lebendiges Sagenbuch." Basler Jugendschriftenkommission "Zum Schreiben gehört für mich immer auch Magie." Otfried Preußler

Produktdetails

Autoren Andreas Fröhlich, Otfried Preußler
Mitarbeit Andreas Fröhlich (Leser / Sprecher), Cathlen Gawlich (Leser / Sprecher), Kai Lüftner (Leser / Sprecher), David Nathan (Leser / Sprecher), Otfried Preußler (Leser / Sprecher), Rainer Strecker (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 158 Minuten)
Erschienen 01.04.2013
 
EAN 9783862312429
ISBN 978-3-86231-242-9
Abmessung 125 mm x 144 mm x 10 mm
Gewicht 105 g
Illustration 2 CDs, Laufzeit ca. 158 min
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div., Musik, Spuk, Fantasie, Sage, Kinder, Kinder- und Jugendliteratur, Zauberei, Klassiker, Grusel, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Geister, Gespenster, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Schatz, Hörbuch, Lesung, schauer, Unheimliches

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.