vergriffen

Die drei ???-Kids - Mission Mars

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Krimispaß für Erstleser

Plötzlich dreht sich in Rocky Beach alles um den Mars. Angeblich wurde ein Raumschiff dorthin geschickt und die Landung wird exklusiv bei Mars-TV übertragen. Um das Geschehen live verfolgen zu können, werden allerdings 150 Dollar Gebühr fällig. Klingt nach Schwindel, finden 'Die drei ??? Kids' und forschen nach...

Über den Autor / die Autorin

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule dffb und arbeitete als Regieassistent und Regisseur am Theater. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.§Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang sieben Sprachen übersetzt.§Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser häufig und regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in 'Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'. Boris Pfeiffer ist Mitglied im renommierten Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit verschiedenen Institutionen in Berlin und auf Bundesebene für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland.

Zusammenfassung

Krimispaß für Erstleser

Plötzlich dreht sich in Rocky Beach alles um den Mars. Angeblich wurde ein Raumschiff dorthin geschickt und die Landung wird exklusiv bei Mars-TV übertragen. Um das Geschehen live verfolgen zu können, werden allerdings 150 Dollar Gebühr fällig. Klingt nach Schwindel, finden ›Die drei ??? Kids‹ und forschen nach...

Produktdetails

Autoren Boris Pfeiffer
Mitarbeit Kim Schmidt (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783423715553
ISBN 978-3-423-71555-3
Seiten 136
Abmessung 122 mm x 192 mm x 11 mm
Gewicht 150 g
Illustration Mit Illustrationen von Kim Schmidt
Serien dtv Junior
Die drei Fragezeichen. Kids - Drei ??? Kids
dtv Taschenbücher
Die drei Fragezeichen-Kids
Die drei ??? Kids
dtv Taschenbücher
dtv junior
Die drei Fragezeichen-Kids
Die drei Fragezeichen. Kids - Drei ??? Kids
Die drei ??? Kids
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Abenteuer, Kalifornien, Kinder- und Jugendliteratur, Spannung, Peter Shaw, Bob Andrews, Rocky Beach, Justus Jonas, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Detektivgeschichte, Kinderkrimi, Detektivtrio, Band 36

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.