Fr. 15.90

Die schönsten Erzählungen Islands - Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die vorliegende Anthologie vermittelt dem Leser ein neues Bild von Island, eines, das weit über die alten Mythen von Elfen und über stolze Wikingersagen hinausgeht. Halldór Laxness, Steinunn Sigurðardóttir, Hallgrímur Helgason, Kristín Marja Baldursdóttir und Sjón, um nur einige der besten Erzähler Islands zu nennen, präsentieren das moderne Island des 20. Jahrhunderts und erzählen uns vom Land der Sagen und Wunder, seiner Natur, vor allem aber von seinen Bewohnern und ihren Geschichten.

Über den Autor / die Autorin

Gert Kreutzer, geboren 1940, war Professor für Nordische Philologie an der Universität zu Köln. Neben Übersetzungen aus dem Isländischen verfasste er zahlreiche Beiträge zur skandinavischen Literatur- und Kulturgeschichte und war als Herausgeber der Zeitschrift ISLAND und der Reihe Isländische Literatur der Moderne (BuchKunst Kleinheinrich) tätig.

Soffía Auður Birgisdóttir, geboren 1959, studierte Literaturwissenschaften in Island und in den USA. Die renommierte Literatur- und Theaterkritikerin arbeitet als Dozentin für isländische Gegenwartsliteratur an der Universität Islands.

Halldor Gudmundsson, 1956 in Reykjavik geboren, verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Deutschland, studierte Literaturwissenschaft in Island und Kopenhagen und ist seit 1984 Verlagsleiter in Reykjavik. Er hat ein Buch, mehrere Aufsätze und ein Fernsehfeature über Halldor Laxness veröffentlicht.

Zusammenfassung

Die vorliegende Anthologie vermittelt dem Leser ein neues Bild von Island, eines, das weit über die alten Mythen von Elfen und über stolze Wikingersagen hinausgeht. Halldór Laxness, Steinunn Sigurðardóttir, Hallgrímur Helgason, Kristín Marja Baldursdóttir und Sjón, um nur einige der besten Erzähler Islands zu nennen, präsentieren das moderne Island des 20. Jahrhunderts und erzählen uns vom Land der Sagen und Wunder, seiner Natur, vor allem aber von seinen Bewohnern und ihren Geschichten.

Bericht

"Die Auswahl zeigt nicht nur die erstaunliche Breite des literarischen Spektrums, sondern auch die glückliche Hand der Herausgeber ein ausgezeichnetes Buch, das über viele Jahre hinweg lesenswert bleiben wird aufgrund seiner Aktualität und der ausgezeichneten Übersetzungen."
Astrid van Nahl alliteratus.com

Produktdetails

Mitarbeit Birgisdotti (Herausgeber), Soffía A. Birgisdóttir (Herausgeber), Soffía Auður Birgisdóttir (Herausgeber), Halldór Guðmundsson (Herausgeber), Gusmundsson (Herausgeber), Kreutze (Herausgeber), Ger Kreutzer (Herausgeber), Gert Kreutzer (Herausgeber)
Verlag Insel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2011
 
EAN 9783458357384
ISBN 978-3-458-35738-4
Seiten 327
Abmessung 118 mm x 189 mm x 30 mm
Gewicht 350 g
Serien insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Island : Belletristik (Romane, Erzählungen), Island, Sagen, Anthologien (nicht Lyrik), entdecken, Prosasammlung, Island, Literatur, leichtlesen, IT4038, Nordeuropa Skandinavien, IT 4038

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.