Fr. 15.90

Alle sieben Wellen - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"

Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

Über den Autor / die Autorin

Daniel Glattauer, geb. 1960 in Wien, ist seit 1985 als Journalist und Autor tätig und schreibt für die Tageszeitung "Der Standard".

Zusammenfassung

Die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"

Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also „Gut gegen Nordwind“ gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie’s! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

Kundenrezensionen

  • Nur wieder Emails oder mehr?

    Am 21. Januar 2015 von anonym geschrieben.

    Es handelt sich um den Fortsetzungsroman zu „Gut gegen Nordwind“. Dort haben ja Emmi Rothner und Leo Leike über Monate hinweg Mails gewechselt, nachdem eine anderweitig bestimmte Email von Emmi irrtümlich bei Leo gelandet ist. Beide sind sich immer näher gekommen und haben sich hoffnungslos ineinander verliebt, ohne sich aber persönlich getroffen zu haben. Nach einer vorübergehenden „Flucht“ von Leo nehmen sie ihren Nachrichtenaustausch nun wieder auf. Werden sie sich endlich treffen, gibt es gar ein Happy End für sie? Genau wie der erste Band besteht das Buch komplett aus wechselseitigen Emails, die wiederum so sarkastisch, ironisch und wortgewandt abgefasst sind, dass es einfach nur Spaß macht, den Briefwechsel zu verfolgen. Im Unterschied zum ersten Band passieren den Protagonisten zusammen wichtige Dinge im realen Leben, von denen der Leser im Nachhinein durch die ausgetauschten Emails erfährt. Man muss nicht unbedingt, sollte aber schon zwecks besseren Verständnisses zuvor den ersten Band gelesen haben. Die entscheidende Frage, die einen das Buch bis zur Beantwortung nur schwer aus der Hand legen lässt, ist natürlich, ob das Ganze ein gutes, gemeinsames Ende für die Protagonisten nimmt. Immerhin gibt es einige Hindernisse (die Noch-Ehe von Emmi, Leos neue Freundin). Nur so viel sei verraten: Liebhaber von Liebesgeschichten werden zufrieden sein.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.