vergriffen

Das Schlafbuch - Warum wir schlafen und wie es uns am besten gelingt. Mit persönlichem Schlaftest

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Etwa ein Drittel unserer kostbaren Lebenszeit verbringen wir in einem vermeintlich unproduktiven, ja scheinbar vollkommen passiven Zustand: Wir schlafen. Warum ist das so? Was hat die Natur dazu bewogen, im Laufe der Evolution ausgerechnet den Schlaf entstehen zu lassen? Und wieso macht Schlafmangel alt, krank, dick und dumm? Dieses Buch begibt sich auf eine spannende Spurensuche ins Reich der Träume. Der Wissenschaftsjournalist Peter Spork hat mit Koryphäen der Schlafforschung aus aller Welt gesprochen und ihre neuesten Erkenntnisse und medizinischen Ratschläge auf unterhaltsame Weise zusammengetragen.

Über den Autor / die Autorin

Peter Spork, geboren 1965, ist promovierter Neurobiologe. Seit 1991 arbeitet er als freier Wissenschaftsjournalist und Autor. Er schreibt für viele deutschsprachige Zeitungen und Magazine, unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Zeit" und "Geo Wissen".

Produktdetails

Autoren Peter Spork
Verlag Anaconda
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.02.2011
 
EAN 9783866475786
ISBN 978-3-86647-578-6
Seiten 320
Gewicht 390 g
Themen Ratgeber > Gesundheit > Erkrankungen, Heilverfahren

Gesundheit, Verstehen, Ruhe, Erholung, Medizin, Gesundheit, Schlafen, Schlafmangel, Schlafforschung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.