Fr. 15.90

Das Syndikat der Spinne - Julia Durant ermittelt | Kriminalroman. Frankfurt-Krimi. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mord oder Selbstmord? Ein erschreckend realistischer Fall für Julia Durant: die Kommissarin aus Frankfurt ermittelt zum fünften Mal in der spannenden Krimi-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autor Andreas Franz.
An einem heißen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung zwei unbekleidete Leichen gefunden. Es handelt sich um Andreas Wiesner, einen angesehenen Juwelier und Experten für Diamanten, und die russische Edelprostituierte Irina. Alles deutet auf einen erweiterten Suizid hin, doch Hauptkommissarin Julia Durant hat Zweifel. Ihre Ermittlungen führen sie in die gefährliche Welt des organisierten Verbrechens und des illegalen Diamantenhandels.
Mit präziser Recherche und atemberaubender Spannung entführt Bestsellerautor Andreas Franz seine Leser in die Unterwelt Frankfurts. Das Syndikat der Spinne ist ein authentischer und fesselnder Krimi, der Fans von Polizeithrillern und starken Ermittlerinnen begeistern wird.

Über den Autor / die Autorin

Andreas Franz große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. §Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.

Zusammenfassung

An einem heissen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hat Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens.

Zusatztext

Franz, der die menschlichen Leidenschaften und Charaktere genau auslotet und daher auch ?Sex and Crime? dicht zu verbinden versteht, breitet ein schonungsloses Bild des organisierten Verbrechens in seinem jüngsten Buch aus, seinem bisher spannendsten, umfänglichsten und wohl auch bislang besten Roman.
Zu einem ganz und gar hoffnungsvollen Ausgang mag sich Franz jedoch nicht durchringen. Restlos klären will und kann der Autor diesen Fall nicht. So steht am Ende seines Romans ein großes Fragezeichen und eine eher pessimistische Weltsicht: ?Menschen wollen belogen und betrogen werden.? Dieser Roman hat es verdient, in einen ?Tatort?-Krimi verwandelt zu werden. Eine geeignetere Vorlage für ein Drehbuch (gute Drehbücher sind selten) dürfte es kaum geben.

Bericht

Franz, der die menschlichen Leidenschaften und Charaktere genau auslotet und daher auch ?Sex and Crime? dicht zu verbinden versteht, breitet ein schonungsloses Bild des organisierten Verbrechens in seinem jüngsten Buch aus, seinem bisher spannendsten, umfänglichsten und wohl auch bislang besten Roman. Zu einem ganz und gar hoffnungsvollen Ausgang mag sich Franz jedoch nicht durchringen. Restlos klären will und kann der Autor diesen Fall nicht. So steht am Ende seines Romans ein großes Fragezeichen und eine eher pessimistische Weltsicht: ?Menschen wollen belogen und betrogen werden.? Dieser Roman hat es verdient, in einen ?Tatort?-Krimi verwandelt zu werden. Eine geeignetere Vorlage für ein Drehbuch (gute Drehbücher sind selten) dürfte es kaum geben. Darmstädter Echo 20021128

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.